Das Familienunternehmen aus Kevelaer, das im vorletzten Jahr sein 90-jähriges Bestehen feierte, ist mit zahlreichen Centern im Westmünsterland und am Niederrhein, wie auch im Rheinland vertreten und beschäftigt aktuell insgesamt über 1300 Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem Team von Theo Boeckels möchte Herbrand die künftige Entwicklung des Nutzfahrzeuggeschäfts weiter stärken und ausbauen. Gemeinsam mit dem Team der Theo Boeckels Nutzfahrzeuge GmbH wird die Herbrand Gruppe zu einem Komplettanbieter im Nutzfahrzeugbereich und sieht sich für die Zukunft bestens gerüstet.
„Die Übernahme der Theo Boeckels Nutzfahrzeuge GmbH mit ihren 80 Mitarbeitern ist eine ideale Ergänzung zum aktuellen Portfolio, da sie zahlreiche Geschäftsfelder abdeckt, die wir bisher nicht bedient haben. Wir möchten die hervorragende Service- und Produktkompetenz am Standort Willich sichern, weiterentwickeln und im Gebiet ausweiten“, sagt die Geschäftsleitung der Herbrand Gruppe. In einem sich wandelnden Marktumfeld sind Anpassungsfähigkeit und kontinuierliche Investitionen entscheidend – sowohl im Vertrieb als auch im Service. Durch die Integration in die Herbrand Gruppe sollen bestehende Stärken genutzt und neue Chancen für Wachstum eröffnet werden.
Am Mittwoch informierten die langjährigen Geschäftsführer ihre Mitarbeitenden über die Übernahme. Im Anschluss stellte sich die Geschäftsführung der Herbrand Gruppe vor und würdigte die Eheleute Boeckels für die tolle Entwicklung der Firma und dankte den reibungslosen und harmonischen Verhandlungs- sowie Übernahmeprozess.
Die Theo Boeckels Nutzfahrzeuge GmbH ist seit über 60 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für Fahrzeugbau, Auflieger, Omnibusse, Lkw, Kühl- und Entsorgungsfahrzeuge sowie weitere Nutzfahrzeugtypen im professionellen Einsatz. Kunden schätzen die umfassenden Leistungen – von Verkauf über Service und Reparatur mit eigener Karosseriewerkstatt und Lackiererei bis hin zu Notdienst und die zuverlässige Betreuung rund um die Uhr. Auch die Mitarbeiter der Theo Boeckels Nutzfahrzeuge GmbH begrüßen die Vereinbarung zur Übernahme.
Gemeinsam mit dem Herbrand-Team wird künftig daran gearbeitet, die Qualität der Dienstleistungen und das Leistungsportfolio für die Kunden weiter auszubauen. Alle gewohnten Ansprechpartner vor Ort bleiben erhalten und stehen den Kunden wie gewohnt zur Verfügung. Die Herbrand Gruppe betont, dass Kunden darüber hinaus nun vom erweiterten Netzwerk der Herbrand Gruppe – insbesondere von zusätzlichen Service- und Fahrzeugangeboten aus dem gruppenweiten Bestand, profitieren werden.