Auszeichnung für die Schule im Mühlenfeld Preisverleihung zum Sportabzeichen

Willich · Ende Januar fand im Kreishaus in Viersen die feierliche Preisverleihung zum Deutschen Sportabzeichen statt. Zahlreiche Schulen aus dem Kreisgebiet waren eingeladen, um ihre sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres zu würdigen.

Sieben Kinder aus dem 4. Schuljahr – Corina, Emilia, Mohamad und Jonathan aus der Drachenklasse sowie Frieda, Emily und Finn-Elias aus der Zebraklasse – fuhren gemeinsam zur Preisverleihung nach Viersen. Foto: Privat

Foto: Privat

Auch die Willicher Schule im Mühlenfeld war bei der Veranstaltung vertreten und erhielt einen Geldpreis als Anerkennung für das große sportliche Engagement und die erfolgreiche Teilnahme am Sportabzeichen. Das Deutsche Sportabzeichen besteht aus den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Zusätzlich gehört der Nachweis der Schwimmfähigkeit dazu. Die erbrachten Leistungen werden je nach Ergebnis individuell mit Bronze, Silber oder Gold ausgezeichnet.

Sieben Kinder aus dem 4. Schuljahr – Corina, Emilia, Mohamad und Jonathan aus der Drachenklasse sowie Frieda, Emily und Finn-Elias aus der Zebraklasse – fuhren gemeinsam zur Preisverleihung nach Viersen. Auch in diesem Jahr wird die Schule im Mühlenfeld wieder das Sportabzeichen in den Klassen 3 und 4 abnehmen. Die Teilnahme an der Preisverleihung zeigte eindrucksvoll, dass sich Bewegung, Einsatz und Teamgeist lohnen.

Foto: Privat