Süchteln Süchtelnbüro bleibt geöffnet

Süchteln · Städtische Mitarbeiter werden ab dem 13. Januar dafür sorgen, dass das Süchtelnbüro geöffnet bleibt. Das Stadtteilbüro an der Tönisvorster Straße 6 ist dann jeweils am Dienstag und Freitag, den Süchtelner Markttagen, von 10 bis 14 Uhr besetzt.

In Süchteln sollen Projekte vom SüchtelnBüro angestoßen werden.

Foto: Claudia Ohmer

Das Süchtelnbüro ist Anlaufstelle für alle Süchtelner Belange. Das Innenstadtmanagement berät dort beispielsweise mit Ideen zur Aufwertung des Stadtteils und Möglichkeiten der Unterstützung. Hier gibt es Hilfe rund um das Hof- und Fassadenprogramm. Interessierte erhalten Informationen über das Integrierte Stadtteilentwicklungskonzept (Insek) und die damit verbundene Umgestaltung der Fußgängerzone.

Eine weitere Aufgabe des Süchtelnbüros als Ansprechpartner und Vermittler zur Stadtverwaltung: Projekte anstoßen, die Süchteln verschönern und das Wohnumfeld verbessern. Als Ansprechpersonen stehen künftig René Hollender und Tom Neu aus dem städtischen Fachbereich 60 Stadtentwicklung bereit.

Während der Öffnungszeiten des Stadtteilbüros sind sie unter Telefon 02162 1065725 zu erreichen.

Anfragen und Anregungen per E-Mail sind möglich an die Adresse info@suechtelnbuero.de. Die Internetseite www.suechtelnbuero.de bietet weitergehende Hinweise rund um die Arbeit des Büros an der Tönisvorster Straße.

Alexander Dahlhoff und Paul Schönfeld vom Dortmunder Stadtplanungsbüro „Stadt + Handel“ haben sich in diesen Tagen von den Menschen in Süchteln verabschiedet. Der Vertrag mit dem Planungsbüro lief nach fünf Jahren am 31. Dezember 2025 aus. Die Stadt Viersen sucht derzeit nach einem neuen Partner für das Innenstadtmanagement.