Bethanien Kinderdorf Stimmgewaltiger Start ins neues Jahr

Schwalmtal · Der Mönchengladbacher Gospelchor PRAY FORCE ONE bringt gemeinsam mit der Kinderdorfband La Taste am 25. Januar zeitgenössischen Gospel, starke Stimmen und spürbare Emotionen in die Aula des Kinderdorfes – zugunsten der dort lebenden Kinder und Jugendlichen.

Pray Force One und die Kinderdorfband La Taste.

Foto: Bethanien Kinderdorf

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2025 findet das Gospelkonzert nun bereits zum zweiten Mal im Bethanien Kinderdorf statt und setzt damit eine neue musikalische Tradition fort. Unter der Leitung von Astrid Nowak gestaltet PRAY FORCE ONE ein Konzert, das musikalische Qualität mit

gesellschaftlichem Engagement verbindet. Als Support ist erneut die hauseigene Band des Bethanien Kinderdorfes, La Taste, mit dabei. Die Band steht unter der musikalischen Leitung von Dennis Bowens, Bassist der Mönchengladbacher Band Booster. Mit großem Engagement, Erfahrung und musikalischem Know-how fördert und begleitet er die jungen Musikerinnen und Musiker des Kinderdorfes.

Die gemeinsame musikalische Gestaltung des Konzertes ist Ausdruck der langjährigen Zusammenarbeit von Dennis Bowens und Astrid Nowak, die bereits bei verschiedenen Projekten gemeinsam auf der Bühne standen, darunter das PrayDay Project oder Booster Silent Night. Nun bündeln sie ihre Kräfte in einem gemeinsamen Benefizprojekt zugunsten des Bethanien Kinderdorfes. Der 2023 gegründete Gospelchor Pray Force One hat sich innerhalb kurzer Zeit mit mehreren mitreißenden Konzerten in Mönchengladbach einen Namen gemacht. Auch beim ersten Auftritt auf dem Gospelkirchentag 2024 in Essen begeisterte der Chor ein breites Publikum. Das zeitgenössische Repertoire und die große Leidenschaft der Sängerinnen und Sänger spiegeln sich in jedem Song eindrucksvoll wider.

Begleitet wird der Chor von einer professionellen Band: Michael Schüren (Piano), Dennis Bowens (Bass), Maximilian Lumer (Drums) und Gerd Strasdas (Gitarre). Ermöglicht wird das Konzert durch die freundliche Unterstützung des Kulturfördervereins Corinna e.V