Psychothriller „Black Mountain“ in Nettetal Pure Spannung in der Kulturaula

Nettetal · Am Freitag, 30. Januar 2026, 20 Uhr, wird mit Brad Birchs Psychothriller „Black Mountain“ das Wahlabonnement in Nettetal in der Kulturaula fortgesetzt. Gezeigt wird die Theaterfassung der Theatergastspiele Fürth.

Mit „Black Mountain“ erwartet die Besucher ein Psychothriller, der diesen Namen mehr als verdient hat.

Foto: Andreas Bassimir / Theatergastspiele Fürth

Haben Sie schon einmal in einer alten Hütte im Wald mit knarrenden Türen übernachtet? Einer Hütte, gefüllt mit Stephen-King-Büchern? Mit „Black Mountain“ erwartet die Besucher ein Psychothriller, der diesen Namen mehr als verdient hat.

Rebecca und Paul befinden sich in diesem einsamen Haus in den Bergen. Sie wollen ihre Beziehung retten und an diesem abgelegenen Ort einen Neuanfang wagen. Kein einfacher Urlaub: Mit getrennten Schlafzimmern, weg von alten Erinnerungen und Fehlern aus der Vergangenheit. Sie stellen Regeln auf: Sie müssen sich gegenseitig zuhören, ehrlich und fair zueinander sein. Eines lernen die beiden schnell: Man kann nicht immer davonlaufen – denn sie werden beobachtet. Ist eine von Pauls Affären den beiden in die Berge gefolgt? Wer verfolgt welche Pläne? Und warum ist die Axt plötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden? Ein nervenzerfetzender Thriller über Betrug und Verzeihen entfaltet sich. Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute: Immer wieder wendet sich das Blatt, immer wieder überraschen neue versteckte Wendungen, und das Publikum wird durchgehend auf Trab gehalten.

Karten sind erhältlich online unter www.nettekultur.de, bei der NetteKultur, unter 02153/898-4141, per E-Mail an info@nettekultur.de oder an der Abendkasse.