Frauenensemble „res miranda“ Neue Sängerinnen gesucht

Viersen · Das Frauenensemble „res miranda“ freut sich über neue ambitionierte Sängerinnen.

Das Frauenensemble „res miranda“

Foto: Stefan Trellenkamp

. Das Vokalensemble besteht zur Zeit aus elf Sängerinnen und wurde im Jahr 2023 von Michael Park, dem künstlerischen Leiter an St. Remigius gegründet. Die Gruppe pflegt ein Repertoire von Vivaldi über Werke von Komponistinnen wie Cécile Chaminade (1857-1944) bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen, zuletzt stand die „Little Jazz Mass“ von Bob Chilcott (*1955) auf dem Programm.

In diesem Jahr werden die „Ceremony of Carols“ von Benjamin Britten (1913-1976) einen programmatischen Schwerpunkt bilden. Gelegentliche Stimmbildungs-Workshops von einer professionellen Gesangspädagogin vervollständigen das Profil.

Die Proben finden am 1. und 3. Dienstag im Monat von 20 bis 22 Uhr im Remigiushaus statt (Remigiusplatz 11, Viersen). Auftritte gibt es an drei bis vier Terminen im Jahr. Eine sichere Singstimme und Notenkenntnisse werden vorausgesetzt, gesucht werden zur Zeit Sopranstimmen.

Bei Interesse an einem Vorsing-Termin, bitte Kontakt mit Chorleiter Michael Park aufnehmen unter michael.park@st-remigius.de