Titelverteidiger ist das im vergangenen Jahr erstmals siegreiche Team aus Vietnam. Gespielt wird die WM in Vierergruppen, in denen sich die jeweils Erst- und Zweitplatzierten für das Viertelfinale qualifizieren.
Deutschland ist als Gastgeber gesetzt und trifft in Gruppe A auf die Türkei, Kolumbien und Portugal. In der Gruppe B treten Korea, Japan, Frankreich und Mexico an, in der Gruppe C Vietnam, Belgien, Schweden und Jordanien. Die Gruppe D bestreiten die Niederlande, Spanien, die USA und Ägypten.
Die Partien starten am Eröffnungstag um 12 Uhr, am Freitag und Samstag um 11 Uhr. Die beiden Halbfinals finden am Sonntag um 11 und 13 Uhr statt. Das WM-Finale beginnt am Sonntag um 16 Uhr.
Martin Horn, das Aushängeschild des deutschen Teams, konnte an der Team-WM im vergangenen Jahr verletzungsbedingt nicht teilnehmen. In diesem Jahr wird er gemeinsam mit Ronny Lindemann vom BCC Witten das deutsche Team bilden. Als Ersatzmann steht Ausnahmetalent Amir Ibraimov bereit, der 2024 für Martin Horn eingesprungen war. Er gilt als Hoffnungsträger für den deutschen Dreibandsport.
WM-Tickets (Dauerkarte 50 Euro, Tageskarten 15-22 Euro) unter 02162/ 101-121 (Abholung an der Tageskasse). Spielpläne, Aufstellungen und viele Infos zur Dreiband-Team-WM gibt es unter www.wm-viersen.de (fortlaufend aktualisiert).