HTC Blau-Weiß Krefeld Vorfreude auf Weltklasse-Tennis im Stadtwald

Krefeld · Am 18. Juli startet der HTC Blau-Weiß Krefeld mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit der 2. Tennis-Bundesliga. Das Saisonziel ist der Aufstieg.

Publikumsliebling Stefano Travaglia spielt auch 2025 für den HTC Blau-Weiß Krefeld.

Foto: samla.de

„Spiel, Satz und Sieg Krefeld“ - diesen Satz wollen Fans und Verantwortliche des HTC Blau-Weiß in diesem Sommer möglichst häufig hören. Der Stadtwaldclub von der Hüttenallee hat sich für die bevorstehende Saison in der 2. Tennis-Bundesliga (Gruppe Nord) einiges vorgenommen. „Wir haben da eine Mannschaft zusammengestellt, die um den Aufstieg mitspielen sollte“, sagt Teamchefin Claudia Ploenes voller Zuversicht. Das Gesicht des Teams hat sich verändert. Gleich elf neue Spieler wurden verpflichtet, um das ambitionierte Saisonziel zu verwirklichen. Darüber hinaus bleiben aber Publikumslieblinge erhalten. So wird das italienische Trio Stefano Travaglia, Federico Gaio und Enrico Dalla Valle auch im Sommer 2025 das Trikot des HTC überstreifen. Bemerkenswert ist die Entwicklung des erst 21-jährigen Sascha GueymardWayenburg, der 2024 sein Krefeld-Debüt feierte und seinerzeit im Mittelfeld des Kaders rangierte. „Er ist aktuell unsere neue Nummer 1“, freut sich Claudia Ploenes über den Leistungssprung des sympathischen Franzosen.

Neu im Team der Krefelder sind Andres Andrade (Ecuador), Karue Sell (Brasilien), Gonzalo Bueno (Peru), Giovanni Oradini, Giovanni Fonio, Alessandro Pecci (alle Italien), Miguel Damas (Spanien) Deney Wassermann (Niederlande), Filippo Romano (Deutschland), Gonzalo Escobar (Schweiz) sowie Diego Hidalgo (Ecuador). Auch am Spielfeldrand gibt es eine interessante Personalie. Patrick Elias, der seit 2023 für Blau-Weiß in der 1. Herrenmannschaft spielt, unterstützt das Abenteuer Bundesliga künftig als Trainer. Er wirkte auch bei der Kaderzusammenstellung mit. Der HTC startet am Freitag, 18. Juli, mit einem Heimspiel gegen den LTTC Rot-Weiß Berlin in die neue Saison.