Final4 beim CHTC Krefeld wird zum Hockey-Mekka

Krefeld · Hockey-Deutschland blickt am Wochenende 31. Mai / 1. Juni nach Krefeld: Auf der Gerd Wellen-Anlage findet das Final Four, der Vierkampf um den Deutschen Meistertitel bei den Damen und Herren, statt. Auch die Hausherren vom CHTC wollen dann mitmischen.

Die Gerd Wellen-Anlage wird wieder zum Hotspot des deutschen Hockeysports.

Foto: samla.de

Gleich zwei Deutsche Meistertitel werden am kommenden Wochenende an der „Vreed“ vergeben. „Wir freuen uns riesig. Dass wir dieses Final Four erneut nach Krefeld holen konnten“, sagt Stadtdirektor und Sportdezernent Markus Schön über die Endrunde im Hockey und ergänzt: „Dies zeigt auch die Vielfältigkeit unserer Sportstadt.“

Dirk Wellen, Vorsitzender des ausrichtenden CHTC sowie Ligapräsident, kann es kaum erwarten: „Wir wollen einmal mehr für Krefeld und unseren tollen Sport werben. Der ganze Club steht hinter diesem Ereignis, welches unsere Mitglieder weiter zusammenschweißt.“ Wellen erinnerte, dass bei den vorherigen Finals Fours (2018 und 2019) rund 200 ehrenamtliche Helfer aktiv waren. „Da holt man seine Wertmarken bei seinem Steuerberater und bekommt sein Bier vom Urologen“, sagt er augenzwinkernd.

Mit Krefeld fällt die Wahl des Austragungsortes auch auf die Spielstätte eines möglichen Final4-Teilnehmers. Die 1. Herren des CHTC können an diesem Wochenende, 24. und 25. Mai, die Qualifikation für das „Finale dahoam“ perfekt machen. Mehr Infos unter https://www.crefelder-htc.de/ .

Für den Deutschen Hockey Bund spricht ein besonderer Vorteil für den Standort Krefeld - und zwar die Nähe zur holländischen Grenze, die auch ausländische Hockeyfans anlocken soll. Bevor sich beim Final 4-Turnier samstags und sonntags die jeweils vier besten Hockeyteams zum Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft der Damen und Herren gegenüberstehen, treffen sich bereits am Freitag Sport und Wirtschaft zu einer exklusiven Begegnung in der zentralen „Currenta-Business-Lounge“.

Nach 2018 und 2019 wird Krefeld nun zum dritten Mal zur Topadresse für Sport und Wirtschaft. „Das war damals eine fantastische Stimmung mit jeweils rund 8.000 begeisterten Menschen. Wir wollen ein „Fest des Deutschen Hockeys“ lebendig machen. Es geht nicht nur um den Sport, sondern auch um all das Drumherum. Die Players Party ist immer Samstagabend, die Vernetzung mit den Sponsoren und Partnern ist wiederum für Freitag vorgesehen. Bei Vernetzung und Community-Pflege wollen wir einen besonderen Akzent setzen. Das ist Krefeld-Style.“ Bildergalerie zum Spiel am Samstag, 24. Mai: https://www.extra-tipp-am-sonntag.de/sport/hockey-play-off-spiel-2-chtc-harvestehuder-thc_bid-128163265#0