Der Aufsteiger überraschte jüngst den Aufstiegsfavoriten RW Köln, siegte in der Domstadt mit 5:4. Doch dies macht die Verantwortlichen des HTC nicht bange. „Wir wollen unseren guten Start in diese Saison jetzt veredeln“, sagt auch Spieler Tom Schönenberg, der bereits einen Einzel- und zwei Doppelerfolge (an der Seite von Gero Kretschmer) verbuchen konnte.
Die Krefelder Tennisfans dürfen sich in den beiden Heimspielen auf ein hochkarätiges Team, welches vom Italiener Federico Gaio angeführt wird, freuen. Aufschlagen werden auch sein Landsmann Stefano Travaglia (er gewann seine bisherigen zwei Einzel) sowie Debütant Carlos Sanchez Jover. Der junge Spanier reist am Donnerstag nach Krefeld und wird seine ersten Spiele im Blau-Weiß-Dress bestreiten. Passend zu seiner Premiere am Freitag feiert er seinen 23. Geburtstag. Ein Ständchen der ohnehin enthusiastischen HTC-Anhänger dürfte ihm sicher sein.
„Wir freuen uns darauf, nun endlich auch Zuhause spielen zu dürfen“, sagt Teamchef und Ehrenpräsident Hajo Ploenes. „Wir werden alles dafür tun, um unsere weiße Weste zu behalten. Mit der Unterstützung unseres Publikums sehe ich gute Chancen.“
Tickets gibt es an der Tageskasse. Erwachsene zahlen 20 Euro (Mitglieder 15), Schüler/Studenten 8 Euro (Mitglieder 6).