Stefano Travaglia fällt aus Bitteres Aus: HTC-Spieler des Jahres verletzt

Krefeld · Was für ein bitteres Ende einer bis dato so glanzvollen Saison: Stefano Travaglia, Publikumsliebling der Krefelder Tennisfans, musste beim Challenger Turnier in Lüdenscheid verletzungsbedingt aufgeben.

Stefano Travaglia
12 Bilder

Stefano Travaglia

12 Bilder
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Der smarte Italiener, der in dieser Spielzeit alle seine sechs Einzelmatches für den HTC Blau-Weiß gewann und diese Serie in den verbleibenden beiden Zweitliga-Duellen in Bremen (Freitag) und gegen Suchsdorf (am Sonntag) ausbauen wollte, muss nun passen. „Ich bin tieftraurig“, sagte der 31-Jährige im Gespräch mit dem Extra-Tipp. „Ich werde nun so schnell wie möglich nach Italien fliegen, um mich untersuchen zu lassen.“ Nach ersten Einschätzungen der Mediziner könnte es sich um einen Meniskusriss handeln. Dieser würde auch die USA-Pläne von Travaglia durchkreuzen.

„Wir hätten Stefano zum Saisonausklang so gerne bei uns gehabt“, sagte ein enttäuschter HTC-Teamchef Hajo Ploenes und ergänzte: „Er und seine Frau Maria-Paola gehören zu Blau-Weiß. Wir hoffen sehr, dass die Verletzung nicht so gravierend ist und dass Stefano die US Open spielen kann.“