Garantiert schlagerfreies Festival am Niederrheinstadion Oberhausen rockt geht in Runde sechs!

Niederrhein · Am 23. Juli 2016 ist es endlich wieder soweit. Auf dem Gelände des Oberhausener Stadtsportbundes wird wieder gerockt. Wie auch in den vergangenen Jahren wird diese Veranstaltung "absolut schlagerfrei" sein, so die Verantwortlichen.

Regionale und überregionale Bands werden die Rockfans auf dem Freigelände am Stadion Niederrhein in die "guten alten Zeiten" zurück versetzen und das Veranstaltungsgelände in einen Rockpalast verwandeln!

Selbstverständlich sind auch 2016 wieder neue Bands aus dem Bereich Cover Rock/Tribute dabei.
Bernd W. Wuttke ist die Grönemeyer Stimme! Wuttke ist in Deutschland beileibe kein Unbekannter. "GROENLAND" nennt sich das Grönemeyer-Coverprojekt, mit dem Wuttke durchschlagende Erfolge feiert. Mit einer achtköpfigen Formation im Rücken läuft das Grönemeyer-Double zur absoluten Hochform auf. Von "Currywurst" bis "Mensch" werden alle bekannten Hits des Ruhrpott-Rockes präsentiert. Bereits während der Einlassphase wird die Newcomerband "SIRIUS" aus Oberhausen die Besucher in die richtige Feierstimmung bringen . Die 2015 neu formierte Band "WELCOME" aus Oberhausen konnte bereits bei der letzten Veranstaltung und bei der Musiksommernacht überzeugen und ist auch 2016 mit neuen, alten Rockklassikern dabei. Neu, aber in Oberhausen bereits sehr beliebt, ist die Niederländische Band "BLACK LAKE" , besser bekannt als "REAL COMPANY"! "BLACK LAKE" war in den 80/90er eine der erfolgreichsten Rock Cover Bands im Emsland. Da sich fast alle ursprünglichen Bandmitglieder wieder zusammen gefunden haben, wurde kurzerhand der alte Bandname angenommen.


Eine der beliebtesten Oberhausener Bands ist "TIME", sind sie doch Mitbegründer dieser Veranstaltung! Die fünfköpfige Band um Frontman Silvio Dellin wird wie immer einen gradlinigen klaren Rock der besonderen Klasse abliefern!Bei "A Tribute to Status Quo" ist der Band-Name Programm. Die vier Mann starke Band aus Hannover gilt als Deutschlands beste Status Quo Tribute Band und konnte bereits 2015 die Besucher zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Last but not Least .. die "YESTERDAY ALLSTARS". Die 15-köpfigen "ALLSTARS" setzen sich aus Musikern der verschiedensten Bands zusammen und spielen im fliegenden Wechsel.Die Moderation übernehmen Jörg Becker und Nickey Barker.

Einlass am Niederrheinstadion ist ab 14 Uhr. VVK 15,50€, Abendkasse 18,00€. Tickets & Info: www.oldie-rock.de oder www.rheinruhrticket.de