Als Sportschützin hat sie mit dem Gewehr bereits fünf deutsche Meisterschaften errungen. Im Gespräch mit den Moderatoren Sascha Devigne und Steffen Penzel beschrieb Sonja Nowakowski beim Sparkassen- NiederrheinTalk, wie sie mit Hilfe von Tönen das Ziel anvisiert. Die Zuschauer im zum Fernsehstudio umgebauten Casino der Sparkasse am Ostring erfuhren zudem, was der 41-Jährigen besonders an ihrem Sport gefällt: "Beim Schießen fühle ich mich wie eine Sehende."
Das wiederum kann Christiane Underberg gut nachvollziehen. Die Unternehmerin ist leidenschaftliche Jägerin. Einen Aspekt an der Jagd stellte sie in der Talkshow besonders heraus: "Ich liebe es, bei Wind und Wetter draußen in der Natur zu sein." Ob des Themas ließ sich Sascha Devigne bei der Überleitung zu seinem dritten Gast zu dem Satz hinreißen: "Frauen, die wissen eine Waffe zu führen." In den Reigen wollte sich Marissa Möller jedenfalls nicht einreihen. Sie habe während ihres Schauspielstudiums zwar das Fechten gelernt und auch schon einmal mit einer Pistole auf der Bühne gestanden — aber, so das neue Ensemblemitglied des Schlosstheaters: "Das gefällt mir überhaupt nicht."
Am kommenden Freitag, 31. Oktober, um 20.05 Uhr können die Fernsehzuschauer dieser Runde beiwohnen, wenn der Sparkassen-NiederrheinTalk im Kabelnetz bei Studio 47 zum ersten Mal ausgestrahlt wird. Die Sendung ist danach auch als Video im Netz unter www. sparkasse-am-niederrhein.de zu sehen.