Kurz vor Jahresschluss übergab Frank Tatzel (1. Vorsitzender Stadtportverband Rheinberg) der Fußballjugend vom TuS Borth sechs neue Minitore (120 x 80 cm). Darüber waren die F 1-Fußballjugend und die Trainer André Pache und Toni Lozano Zedda sowie Frank Misch (1. Vorsitzender TuS Borth) begeistert.
Minitore sind viel kleiner als Trainings- oder Jugendtore. Diese Minitore sind sehr gut geeignet für das Training, insbesondere für das Passspiel und die Schussgenauigkeit. Der technische Anspruch an die Jugendfußballspieler ist höher als bei Großfeld- oder Jugendtoren.
„Wir haben die Anschaffung mit einem 50-prozentigen Zuschuss in Höhe von 1.250 Euro aus dem eigenen Förderprogramm des Stadtsportverbandes unterstützt und freuen uns einen Beitrag zur Ausstattung der neuen Vorzeige-Sportanlage am Mittelweg geleistet zu haben“, betonte Frank Tatzel.