Wünsche hängen am Weihnachtsbaum

Dinslaken · Dinslakener Bürgerinnen und Bürger können den kleinen Bewohnern in der Notunterkunft Hardtfeld eine Freude machen.


In der Caritas Notunterkunft leben derzeit 40 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 15 Jahren. Dank einer Spende des Schultenhofs in Mühlheim an der Ruhr konnten die Mitarbeiter der Notunterkunft einen Tannenbaum im Außengelände aufstellen.
In den letzten Tagen haben die Kinder verschiedene Dekorationen für den Baum gebastelt und ihn geschmückt. Auch die Eltern schauten interessiert zu und fragten nach dem Sinn dieses Baumes. Zusätzlich hängten die Kinder ihre Wünsche an den Weihnachtsbaum. Bürgerinnen und Bürgern können den Flüchtlingskindern nun bis Weihnachten diese erfüllen und ihnen kleine Geschenke machen.
Die Wünsche reichen von Malbüchern und -stiften, Bilderbücher, Spielzeugautos bis hin zu Außenspielzeugen. Warme Kleidung für den Winter, wie Mützen, Handschuhe, Schals, Pullover oder auch warme Unterwäsche sind auch unter den Wünschen.
Die verpackten Geschenke nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas im Büro, Im Hardtfeld 21a entgegen und verteilen diese dann an Heiligabend an die Kinder.