Weihnachtsabonnement des Kulturrings Homberg Drei Abende im Theater

Homberg/Walsum · Mit dem Weihnachtsabonnement des Kulturringes Homberg "bühne aktuell" ist es möglich, seinen Lieben drei Abende Spaß und Unterhaltung zu schenken. Aufgrund der Nutzungsänderung finden die Aufführungen nicht wie geplant in der Glückauf-Halle sondern in der Stadthalle Walsum an der Waldstraße 50 statt.

Ilja Richter und Ulrich Michael Heissig (als Irmgard Knef) spielen in der vergnüglichen Musik-Show „Du kannst nicht immer 60 sein“.

Foto: Fantitsch

Zwei Komödien und eine Show mit bekannten und beliebten Schauspielern sorgen für gelungene Theaterabende und kurzweilige Unterhaltung.

Den Auftakt bildet am 14. Februar 2016 die Komödie "Der Vorname" von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière, mit Martin Lindow, Julia Hansen und Benjamin Kernen. Ein gemütlicher Abend soll es werden beim Literaturprofessor Pierre und seiner Frau Elisabeth. Außer Elisabeths Bruder Vincent und seiner schwangeren Frau Anna haben sie ihren besten Freund Claude eingeladen. Um für "Stimmung" zu sorgen, enthüllt Vincent den Freunden den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe. Die Debatte um die Frage, ob man sein Kind so nennen darf, lässt die Jugendfreunde wie Kampfhähne aufeinander losgehen.

Die Show "Du kannst nicht immer 60 sein" unter der Regie von Ulrich Michael Heissig und Ilja Richter, folgt am 12. März 2016. Eigentlich wollte Ilja Richter ja nur sein neuestes Buch "Du kannst nicht immer 60 sein" in einer Lesung vorstellen. Doch da platzt Irmgard Knef mitten in die Vorstellung. Denn die weniger berühmte (fiktive) Zwillingsschwester von Hildegard Knef hat einen Konzertabend gleichen Titels geplant, den sie jetzt auf dieser Bühne zum Besten geben will. Da keiner der beiden Showprofis weichen will, entschließt man sich zunächst zu einer gemeinsamen Konzert-Lesung, denn bald ist klar, dass es -wenn überhaupt- nur gemeinsam geht. Ein vergnüglicher Abend mit Live-Band auf der Bühne.

Den Abschluss der Spielzeit bildet am 10. Mai 2016 die Komödie "Rubbeldiekatz", von Detlev Buck mit Jan van Weyde und Christan Kühn. Schauspieler Alex spricht für eine Hollywoodproduktion vor — dumm nur, dass es sich dabei um eine Frauenrolle handelt. Aber da Alex schon als Darsteller in "Charleys Tante" äußerst versiert im Tragen von Frauenkleidern ist, verwandelt er sich kurzerhand dank Pumps, Bluse und Perücke in Alexandra. Chaotisch wird es, als Alex in seiner Frauenrolle auf seine große Liebe Sarah trifft, die ebenfalls in dem Film mitspielt. Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr.

Das Weihnachtsabonnement ist bis einschließlich Freitag, 22. Dezember, in den Preiskategorien 61 Euro, 49 Euro und 38 Euro erhältlich. Im Bezirksrathaus Homberg, Bismarckplatz 1, 47198 Duisburg, Zimmer 109, werden alle Interessenten persönlich beraten. Auch telefonisch kann das Weihnachtabonnement unter (02066)218832 bestellt werden. Natürlich können auch Einzelkarten für eine der drei Aufführungen erworben werden.

(Niederrhein Verlag GmbH)