Modernisierter Bahnsteig in Rheinhausen Mängel bei der Dachkonstruktion

RHEINHAUSEN · Die modernisierten Bahnsteige am Bahnhof Rheinhausen, machen bei Sonnenschein schon was her.

Die modernisierten und barrierefreien Bahnsteige in Rheinhausen sind einsatzbereit. Der Wasserabfluss der Dachkonstruktion, so berichten Bahnkunden, sei allerdings nicht dicht.

Foto: TV

Aber was ist, wenn es regnet? Die Flügeldächer sind so konstruiert, dass bei Regen das Wasser zur Dachmitte geleitet und dort über einen Kanal abgeleitet wird. Jetzt teilen uns Bahnfahrer mit, dass an vielen Stellen Leckagen vorhanden seien und es tropft. Das kann nicht im Sinne des Erbauers sein und muss nachgebessert werden.

Durch die Flügelform liegt die "Regenrinne" in der Mitte des Daches. Dort soll es Undichtigkeiten geben.

Foto: TV

Update 14.04.2015:

Nachdem unsere Lokal-Nachrichten am Sonntag über Leckagen der Regenrinnen am modernisierten Bahnhof Rheinhausen berichteten, meldet sich Ratsherr Klaus Mönnicks mahnend zu Wort.

Er sei derjenige, der die Modernisierung des Bahnhofes seit 15 Jahren begleite und auf den Weg gebracht habe, und man dürfe nicht verfrüht jetzt schon Kritik an der Maßnahme üben. Es wären noch Restarbeiten zu tätigen und eine Gesamtabnahme stände noch aus. "Wie bei jeder Baumaßnahme werden dann festgestellte Mängel durch die ausführenden Gewerke zu beseitigen sein", so Mönnicks überzeugt.


Wenn auch Sie Baumängel am modernisierten Bahnhof Rheinhausen entdecken, dann wenden Sie sich bitte direkt an Klaus Mönnicks: 02065/48722. Er leitet die Beschwerden gebündelt an die Deutsche Bahn weiter.