Auch der Wettergott spielte zumindest während des Volkstriathlons mit. Die Distanz über 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen absolvierten Helga Garwers, Jochen Geke und Wolfgang Boldt. Alle Athleten waren mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden und erhielten somit den Lohn für die intensive Vorbereitungszeit.
Jochen Geke (Foto rechts) erreichte in 01:23:22 Std. das Ziel. Diese Zeit bedeutete in der Altersklassenwertung einen hervorragenden 3. Platz auf dem Treppchen und die inoffizielle Vereinsmeisterschaft.
Nicht weit dahinter mit einer Zeit von 01:27:21 Std. und einem hervorragenden 4. Platz in der Altersklasse absolvierte Helga Garwers den Triathlon-Kurs. Die vor dem Start nicht abklingende Nervosität legte sich während des Wettkampfes, was sich in einer um 5 Minuten besseren Zeit gegenüber dem Vorjahr wiederspiegelte.
Wolfgang Boldt erreichte in einer persönlichen Bestzeit von 01:27:21 Std. das Ziel und freut sich schon jetzt auf einen erneuten Start in 2015. Die Zeit bedeutet einen ebenfalls hervorragenden Platz 14 von 192 Teilnehmern in seiner Altersklasse.