Die Kunsttherapeutin Deborah Marschner aus Neukirchen-Vluyn zeigt eindrucksvoll, wie aus alten Büchern Kunst wird. Die Vitrine der Stadtbücherei ist nun mit ihren Exponaten ausgestattet.
Sie liebt es, verschiedene, möglichst gegensätzliche Materialien, miteinander zu verbinden. So bekommt ein Papier-Schuh eine Blume aus Filz angesteckt oder ein alter Wandteller wird mit Rollen aus Buchseiten aufgepeppt. Blätter aus alten Büchern werden zwischen altem Holz zum Hingucker. Skulpturen und Bilder entstehen aus alten Kalendern oder Bücherblocks. Draht, Holz und Papier werden miteinander in Einklang gebracht.
Dies möchte sie auch in ihren kreativen Kursen und Workshops vermitteln. Deborah Marschner geht es immer auch darum, den Alltag loszulassen und durch die entspannende künstlerische Arbeit Kraft zu schöpfen. Mehr Infos dazu gibt es unter: www.kreativhof-neukirchene.de.
Die Ausstellung in der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn, Missionshof 5, ist bis zum 4. November während der gewohnten Öffnungszeiten zu sehen.