Holderberger laden zu drei tollen Tagen

Moers · Es hat sich mittlerweile herum gesprochen, dass bei den Sitzungen der Karnevalsfreunde Holderberg die Stimmung der Gäste „Purzelbaum“ schlägt.

„Genauso soll es sein und genau so wird es wieder sein“, das verspricht der Präsident der Karnevalsfreunde, Heinz-Gerd (Hacky) Hackstein. Er ist ein Garant für ein Programm der Spitzenklasse, welches er höchstpersönlich und mit ganz viel Liebe zusammenstellt.

„Wir wollen den Menschen Freude bereiten und sie ihren Alltag für ein paar Stunden vergessen lassen“, sagt der Präsident mit einem Augenzwinkern.

Los geht es am Donnerstag, 21. Januar, mit der Damensitzung. Da zeigen die Mädels ganz unter sich, wie toll sie feiern können. Weiter geht es am Freitag, 22. Januar, mit der Herrensitzung. Hier starten die Männer durch, wenn ein karnevalistischer Höhepunkt auf den anderen folgt. Am Samstag, 23. Januar, wird dann die Galasitzung mit einem Feuerwerk der karnevalistischen Spitzenklasse den Abschluss der drei „tollen Tage“ bilden. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob das „Heddemer Dreigestirn“ mit einer musikalischen Bühnenshow den Saal rockt oder die Holländische Big Band „Trek-Zek“ das Publikum mitreißt, die „Ödingsche Junges“ mit ihrer Musik die Stimmung anheizen oder die Showtanzformation „Calypso“ die Herzen höher schlagen lässt.

Spätestens wenn „Oli der Köbes“ aus seinem Leben erzählt und der Comedian „Christian Pape“ einen Spruch nach dem anderen raus haut, wird das Zwerchfell schon arg strapaziert. Auch die Tanzgarde der „Steinenbrücker Schiffermädchen“ wird mit einem großen Aufgebot die karnevalistischen Herzen erfreuen. Selbstverständlich lässt es sich das Prinzenpaar nicht nehmen, ihre Aufwartung bei den Karnevalsfreunden Holderberg zu machen, um hier ihr Narrenvolk zu begrüßen.

(Niederrhein Verlag GmbH)