HSG Ve/Ru/Ka empfängt RWO in der Sporthalle am AEG Handball-Kracher in Rumeln

Rumeln-Kaldenhausen · Zum ersten Samstagabendspiel der Saison, am 29. Oktober, 18 Uhr, geht es für die Handballsportgemeinschaft Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen gegen den Mitaufsteiger und Erzrivalen RW Oberhausen.

Foto: privat

In der vergangenen Saison lieferte man sich zwei packende Spiele, in welchen die HSG in beiden Fällen als Sieger vom Platz ging. Zum Ende der Saison stieg man als Tabellenführer auf und die Mannschaft aus Oberhausen belegte den zweiten Aufstiegsplatz.

Die rot-weißen belegen im Moment zwar den vorletzten Platz, haben sich jedoch selbst für diese Saison höhere Ziele gesetzt. Die Mannschaft hatte in den Herbstferien genug Zeit ihre Fehler aufzuarbeiten und brennt sicherlich nun darauf das Feld von hinten aufzuräumen — da kommt ein Auswärtsspiel in der Sporthalle am Schulzentrum in Rumeln gerade recht. Die Oberhausener werden sich zerreißen müssen um Punkte mitzunehmen damit sie nicht endgültig im Abstiegskampf ankommen.

Im Gegensatz zu RWO steht die HSG mit 5:3 Punkten als Aufsteiger relativ gut da, im letzten Spiel gewann man das Derby gegen den TV Kapellen knapp mit 25:24 und versucht nun den Schwung weiter mitzunehmen.
Es wird spannend und das Team um Trainer Peter Wiedemann hofft bei seinem ersten Samstagsauftritt zu Hause in dieser Saison auf eine volle Halle und große Unterstützung der HSG-Fans. Seit nun mehr 29 Monaten ist man in der Meisterschaft zu Hause ungeschlagen, was auch zu einem nicht unbeachtlichen Teil den Fans zu verdanken ist.