"
Nach der Fusion der Vereine SV Walsum 1919 und SG Wacker Walsum 1920 im vergangen November, wurde kürzlich der erste Bauabschnitt auf der Sportanlage Holtener Straße/Kerskensweg von Georg Salomon, Horst Pohl, Jürgen Dietz, Hans-Jürgen Scherhag, Stadtdirektor Reinhold Spaniel, Herbert Mettler, Oberbürgermeister Sören Link und Thorsten Hofbauer besichtigt.
Die Herren zeigten sich ebenfalls zufrieden und OB Link betonte nochmals die Freude seinerseits, über den reibungslosen Ablauf zwischen Eintracht Walsum und DuisburgSport.
"Wir haben mit dem Umbau der Platzanlage die Basis geschaffen, jetzt liegt es in den Händen bzw. Füßen der Akteure, auf dem neuen Kunstrasenplatz attraktiven Sport zu zeigen", erklärt Stadtdirektor Reinhold Spaniel. Und das wird sicher auch passieren, denn der Verein hat derzeit 19 aktive Mannschaften, davon 12 Jugendmannschaften, die den Platz nutzen. "Wir sind voll ausgebucht", so Pohl von Eintracht Walsum.
Als zweites und damit der Abschluss der Baumaßnahmen geht es an die Modernisierung der Umkleide- und Sanitärräume der Sportanlage. "Sobald die Förderfähigkeit durch die Bezirksregierung bestätigt wird, können wir mit den Vorbereitungen beginnen", bekräftigt Herbert Mettler, Vorsitzender des Betriebsauschusses DuisburgSport, die guten Aussichten für den Vereins. Bleibt nun noch allen Aktiven viel Spaß und gute Spiele zu wünschen.