Am Sonntag nach dem Jakob-Brunnenfest Weiterfeiern mit den Heimatfreunden

Neuwerk · Das Sommerfest der Neuwerker Heimatfreunde ist schon Tradition. Wenn auf dem Peter-Schumacher-Platz die Zapfhähne des Jakobbrunnenfestes um 13 Uhr zugedreht werden, wird am Priorhaus fröhlich weitergefeiert.

Beim Sommerfest der Neuwerker Heimatfreunde ist immer viel los.

Foto: Neuwerker Heimatfreunde e. V.

Das seit vielen Jahren beliebte Sommerfest am Priorhaus startet am Sonntag, 27. Juli, um 13 Uhr.

Die Heimatfreunde Neuwerk freuen sich auf viele große und kleine Besucher, die entweder nach dem Jakobbrunnenfest zum Priorhaus wechseln, oder erst am Nachmittag vorbeischauen.

„Das Sommerfest der Heimatfreunde hat sich über Jahre zu einem festen Bestandteil im Kalender der Neuwerker Bevölkerung entwickelt“, erklärt der Verein. „Es freut uns daher immer besonders, dass viele Menschen an diesem Tag bei uns zusammenkommen, um gemeinsam zu klönen und zu feiern – aber auch darüber, dass Interesse an der Geschichte Neuwerks und an unserem Museum besteht. Wir möchten gerne alle Interessierten einladen, selbst Mitglied der Neuwerker Heimatfreunde zu werden, damit die Geschichte unseres schönen Stadtteils erhalten bleiben kann.“

Bis 18 Uhr wird es im und vor dem Priorhaus gesellig. Wie immer gibt es kühle Getränke, Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst im Brötchen.

Auch das Museum ist geöffnet. Neben Ausstellungsstücken aus vergangenen Zeiten warten zahlreiche Bilder aus dem alten Neuwerk auf Betrachter. Im Museum können auch die beliebten Bücher und Hefte zur Neuwerker Geschichte erworben werden, die der Verein im Verlauf von bald 90 Jahren veröffentlicht hat.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen