Historisches Motorsport-Meeting mit drei Renntagen Top-Motorsport bei der Nürburgring Classic

Nürburgring · Auch in diesem Jahr wird die Nürburgring Classic vom 13. bis 15. Juni wieder viele Rennserien und Sonderläufe an den Nürburgring holen, um Publikum, Fachleute und Fans zu begeistern. Wieder gibt es neben den Rennen auch Gleichmäßigkeitsläufe/GLPs und Experience-Läufe auf der Nordschleife und dem Grand Prix Kurs.

Bunte Boliden, volle Starterfelder und packende Zweikämpfe begeistern die Fans bei der Nürburgring Classic.

Foto: Carlo Aretz

Die Nürburgring Classic bleibt damit das einzige historische Motorsport-Meeting bei dem an allen drei Wochenendtagen auch umfangreich auf der Nordschleife gefahren wird. Auch die Prewars – die Vorkriegs-Starter – werden wieder in großer Zahl erwartet. Das Vintage-Meeting lockt dann wieder nationale und internationale Teilnehmer „stilecht“ ins alte Fahrerlager von 1927.

Die Formelboliden der Boss GP, die „schnellste Serie Europas“, wartet mit einem spannenden Feld an großen und PS-starken Formel-Rennfahrzeugen der vergangenen Jahre auf. Mit über 50 Rennfahrzeuge aus DTM, DRM, STW und ETCC bilden die Boliden der „Tourenwagen Golden Ära“ ein hochinteressantes Starterfeld. Die Youngtimer Trophy, Europas teilnehmerstärkste historische Rennserie, macht ebenfalls in der Eifel halt.

Diverse Clubs und IGs die das Race-Event für Jahrestreffen in besonderem Rahmen nutzen und die Vorkriegsfahrzeugen im historischen Fahrerlager sind nur einige Highlights der Nürburgring Classic. Neben den FHR-Serien, dem Kampf der Zwerge oder der GLP werden die Formel-Autos aus den 60er, 70er und 80er Jahren, die in spannenden Rennen zeigen, dass sie viel mehr als „nur“ die Nachwuchsklasse für den fahrerischen Einstieg in den Motorsport-Zirkus waren, die Motorsport-Fans in der Eifel begeistern.

Das musikalische Abendprogramm wird erweitert und lädt am Samstag zum fröhlichen Tagesausklang mit einem großen Feuerwerk beim Race Event ein.