Korschenbroicher Schulen im Sportwettkampf Jährliches Sportfest der Schulen

Korschenbroich · Das jährliche Sportfest der Schulen der Stadt Korschenbroich fand jetzt auf der Sportanlage Kleinenbroich bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein statt.

Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Glehn und des Gymnasium Korschenbroich maßen sich in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen.

Foto: Stadt Korschenbroich

. In den Disziplinen 50, 75, 100 und 800 Meter konnten sich die Mädchen und Jungen am vergangenen Donnerstag in den einzelnen Altersklassen messen. Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen, Ball- und Schlagballwurf standen als Disziplinen ebenso auf dem Programm. Zahlreiche Lehrkräfte sowie engagierte Helferinnen und Helfer aus den Reihen der DLK Kleinenbroich sorgten für einen reibungslosen Ablauf und gute Stimmung. Waren sie nicht selbst gerade im Einsatz, konnten sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen auf Picknickdecken im Schatten mit Getränken oder frische Snacks – von Erdbeeren über Tomaten bis Bananen und Gurken – stärken.

Je 15 Goldmedaillen nahmen die Gemeinschaftsgrundschule Glehn und das Gymnasium Korschenbroich mit nach Hause. Das größte Teilnehmerfeld stellte die Andreasschule. „Die Auswahl der Teilnehmenden richtet sich nach dem Abschneiden der Kinder und Jugendlichen bei den Bundesjugendspielen“, so Dominik Khayat vom Sportamt. „Sie sollen beim Stadtschulsportfest die Möglichkeit erhalten, sich mit den Gleichaltrigen aus den anderen Ortsteilen zu messen und gleichzeitig Kontakte und Freundschaften aufzubauen.“

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen