Zu den Neuerungen im Liniennetz der NEW gehören neue Haltestellennamen, zusätzliche Haltepunkte und optimierte Taktungen. Damit verbessert das Unternehmen nicht nur die Orientierung im öffentlichen Nahverkehr, sondern auch die Abstimmung zwischen einzelnen Linien.
Zwei bekannte Haltestellen erhalten passendere Bezeichnungen, die ihre Lage und Nutzung klarer widerspiegeln: Die Haltestelle „Lederwerke“ (Linien 006, 016, NE6) wird zu „NEW Kunstwerk“ und die Haltestelle „Theater im Nordpark“ (Linie 008) heißt künftig „NEW Box“.
Die NEW erweitert zudem das Angebot an Haltestellen im Liniennetz: Die Linie 005 hält in Zukunft zusätzlich in Fahrtrichtung Franziskanerstraße an der Haltestelle: „Neuwerk Schulzentrum“. Die Linie 007 hält künftig zusätzlich an der Haltestelle „Liebfrauenstraße“ in Richtung Neuwerk Verwaltungsstelle/ Viersen Heimer. Die Streckenführung der Linien bleibt dabei unverändert.
Um einen zuverlässigeren und gleichmäßigeren Takt zu ermöglichen, passt die NEW ab dem 27. August die Fahrzeiten auf den Linien 003 und 033 an. Beide Linien fahren künftig im 30-Minuten-Takt, was durch die weitgehend parallele Streckenführung einen gut abgestimmten 15-Minuten-Takt im betroffenen Bereich ergibt. So werden Anschlüsse besser koordiniert und Wartezeiten reduziert.
Informationen zu den Buslinien und Fahrplänen gibt es in der NEW MöBus App online unter www.new-mobil.de, im KundenCenter der NEW mobil und aktiv oder telefonisch unter 0800 6 504030 (kostenlos aus allen deutschen Netzen).