Feierabendmarkt-Reihe geht weiter Streetfood-Premiere in Strümp

Strümp · Es ist der insgesamt siebte Streetfood-Feierabendmarkt auf Meerbuscher Stadtgebiet – aber eine echte Premiere in Strümp. Zum ersten Mal gastiert der Markt am kommenden Dienstag, 3. Juni, von 17 bis 22 Uhr auf dem Kirchplatz „An St. Franziskus“.

Unter anderem Mini-Pancakes in verschiedenen Varianten gibt es beim Streetfood-Feierabendmarkt in Strümp.

Foto: Veranstalter

„Die Strümper hatten uns als Veranstalter und auch den Meerbuscher Bürgermeister Christian Bommers angeschrieben“, berichtet Organisator Marc Pesch, „da stand für uns fest: Wer sich so bemüht, wird natürlich auch einer unserer Plätze für den Streetfood-Feierabendmarkt.“ Wobei der Kirchplatz an St. Franziskus als Veranstaltungsort auch geradezu ideal sei. „Hier organisieren die ,Kleenen Strömper‘ ihre Events, hier gibt es Strom- und Wasseranschlüsse – von daher ist das Gelände hervorragend geeignet“, so Pesch.

Auch hier wird am Dienstag erneut eine kulinarische Weltreise mit vielen Leckereien geboten. „Los geht‘s in Thailand. ,Koh Hom Noi‘ heißt auf deutsche ,Ich hab Hunger‘“, sagt Organisator Marc Pesch, „auf Wunsch wird es dort auch richtig scharf.“ Farmers Truck bringt tolle Burger und leckere Fritten in einem alten amerikanischen Schulbus mit nach Strümp. Bei Kaamulan gibt es frisch im Wok gekochtes philippinisches Essen. Das Team von Street Food Souvlaki präsentiert griechische Grillspezialitäten. Bei Rolandos Churros heißt es „nomen est omen“ – es gibt spanische Churros und Eis. Das Alte Rathaus aus Kaarst will die Streetfood-Fans mit französischen Flammkuchen in diversen Varianten begeistern. Aus Düsseldorf kommt der „Trüffelmann“ mit selbst gemachter Pasta im Parmesanlaib, verfeinert mit Trüffeln. Das Team um Belly Breads bringt gefüllte Teigtaschen nach Meerbusch. Daniels Diner grillt Barbecue Sandwiches, die Schlemmerstube präsentiert Currywurst in verschiedenen Schärfegraden. Bei EGO-Food dürfen sich alle Gäste auf Dry-Aged-Rind-Burger freuen. My Poffertjes hat Mini-Pancakes in verschiedenen Varianten und mit diversen Toppings wie Schokosauce oder Erdbeeren im Gepäck. Bei Meck Frozen dürfen sich alle Besucher auf Frozen Yoghurt freuen. Chocoberry bringt Erdbeeren mit verschiedenen Schokosoßen mit nach Strümp. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld vom Vegan Spaceboy, der ausschließlich vegane Küche anbietet.

Dazu kommt eine breite Getränkeauswahl: Zwei Trucks erwarten die Meerbuscher mit Füchschen Alt, spanischem Estrella Galicia Pils, aber auch Kölsch und Softgetränken. Ebenfalls vor Ort gibt es diverse Weine, Aperol Spritz, Lillet Wildberry oder auch Cocktails. „Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung, das wird sicherlich wieder ein toller Abend“, sagt auch Stephan Benninghoven von der Wirtschaftsförderung der Stadt Meerbusch.