Am Freitag gibt es wieder den Feierabendmarkt Geschmack, Vielfalt und Begegnung

Stadt Willich (kg) · Am kommenden Freitag wird - vorgezogen - der Feierabendmarkt veranstaltet. Er ist gleichzeitig Auftaktveranstaltung für „Der etwas andere Markt“, der am darauf folgenden Samstag und Sonntag veranstaltet wird.

Am kommenden Freitag gibt es wieder den beliebten Feierabendmarkt in Alt-Willich.

Foto: Mark Mocnik

Seit Jahren beliebt ist der Feierabendmarkt in Alt-Willich auf dem Markt im Schatten der Kirche. Normalerweise wird dieser immer am letzten Freitag im Monat veranstaltet - diesmal gibt es eine Ausnahme. Grund dafür ist „Der etwas andere Markt“, der am Samstag und Sonntag, 17. und 18. Mai, rund um die Kirche über die Peterstraße bis zum Kaiserplatz veranstaltet wird.

Gute Stimmung ist beim Feierabendmarkt natürlich wieder garantiert. Vom 17 bis 22 Uhr geht es um Austausch, Gespräche, kulinarische Köstlichkeiten und Musik. Für den richtigen Sound sorgen die Willicher DJs Leon Brooks und Miguel Sanchez, die mit einem Mix aus 90s, 2000ern, House und aktuellen Charts das Feierabend-Feeling musikalisch untermalen.

Auch kulinarisch gibt es wieder eine große Auswahl an lukullischen Gaumenfreuden. Mit dabei: frisch gegrillter Flammlachs, Pasta aus dem Grana Padano-Laib, die Alte Flammerie mit Flammkuchen, der Teig Scheich mit Crepes, Eva Engelmann mit Poffertjes, Nobby‘s Wurstmobil mit Kartoffelschmaus und Black Unique mit Burgern sowie Tom Hartings mit Currywurst Pommes. Dazu gibt es Wein Jess Trinkkultur & Gourmet Partner, Bier und alkohlfreie Getränke vom Willicher Pils und Spirits NRW mit Prinz Likör.

Der Feierabendmarkt bietet die ideale Gelegenheit, mit Freunden in entspannter Atmosphäre den Start ins Wochenende zu genießen.

Weiter geht’s am Samstag, 17. und Sonntag, 18. Mai mit „Der etwas anderen Markt“ – ein Stadtwochenende voller Vielfalt, Geschmack und Begegnung.