In Landesvorstand der SPD Frauen gewählt Messing: „Mit an den Tisch“

Meerbusch · Letztes Wochenende fand die Landeskonferenz der SPD Frauen NRW in Gelsenkirchen statt. Chantal Messing, die Parteivorsitzende der Meerbuscher Sozialdemokraten, wurde erneut in den Landesvorstand der SPD Frauen NRW gewählt. Die über 100 Delegierten nominierten sie zudem einstimmig für den Bundesvorstand der SPD Frauen, dessen Wahl im November ansteht. Messing kandidiert weiterhin für den Landesvorstand der NRWSPD.

Die Co-Vorsitzenden der SPD Frauen NRW, Jihane Zerhouni (l.) und Christin-Marie Stamm (r.), unterstützen Chantal Messing in ihrer Kandidatur.

Foto: SPD Meerbusch

„Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen, das mir die Delegierten entgegengebracht haben. Es ist mir eine Ehre, weiterhin im Landesvorstand der SPD Frauen mitarbeiten zu dürfen. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und bin gespannt, was wir gemeinsam erreichen werden“, erklärte Messing, die von ihren Meerbuscher Genossinnen Dita Elten, Kirsten Pabich und Rebecca Engelke begleitet wurde.

Bereits bei der letzten Mitgliederversammlung der SPD Meerbusch wurde Messing einstimmig als Kandidatin für den Vorstand der NRWSPD nominiert. Auch die Regionalkonferenz der Niederrheinfrauen schloss sich dieser Unterstützung einstimmig an. „Die große Unterstützung, die ich nun auch von der Landeskonferenz für meine Kandidatur im Vorstand der NRWSPD erfahre, ist sowohl ein Geschenk als auch ein Auftrag, mutig für unsere Überzeugungen einzutreten. Schon vor über einem Jahr hatte ich den Wunsch, in den Landesvorstand der NRWSPD zu gelangen, weil dort die entscheidenden Diskussionen darüber stattfinden, wie wir die Weichen für die kommenden Jahre in NRW stellen wollen. Dieser Gedanke ließ mich nicht los, und deshalb habe ich mich entschlossen, ihm zu folgen. Die NRWSPD muss sichtbarer und relevanter werden – und ich möchte aktiv daran mitwirken. Die SPD wird schließlich gebraucht! Deshalb: Ich will mit an den Tisch, in die Hände spucken und anpacken“, so Messing, die auch gewerkschaftlich aktiv ist und die Perspektive der Arbeitnehmer, insbesondere von berufstätigen Eltern und pflegenden Angehörigen, im neuen Vorstand stärken möchte.

Die Landesvorsitzenden der SPD Frauen NRW, Christin-Marie Stamm und Jihane Zerhouni, unterstützen Messing in ihrer Kandidatur: „Wir stehen Chantal Messing mit voller Überzeugung zur Seite. Sie ist eine engagierte, leidenschaftliche und kompetente Frau, die sich mit vollem Einsatz für die politischen Belange der Menschen einsetzt. Besonders hervorzuheben ist ihr unermüdlicher Einsatz im Kampf gegen rechte Kräfte und für unsere Demokratie. Sie steht für eine starke, solidarische Gesellschaft und hat das Engagement, um in schwierigen Zeiten die richtigen Akzente zu setzen. Wir sind stolz, Frauen wie Chantal in unseren Reihen zu haben.“

Die Wahl des neuen Landesvorstands der NRWSPD findet am 10. Mai statt.