Sommerakademieklassen stellen aus VHS lädt zur Retrospektive ein

Osterath · Am Sonntag, 30. März, öffnet die Volkshochschule Meerbusch ihre Türen für ein ganz besonderes Event: die Retrospektive der Sommerakademieklassen 2024. Zum Besuch dieser besonderen Ausstellung im Zeichen von Kunst, Kreativität und Inspiration laden VHS-Leiterin Béatrice Delassalle-Wischert und Programmbereichsleiter Stefan Filipiak sehr herzlich ein.

Die Sommerakademieklasse 2024 mit Viorel Chirea (l.) und einer faszinierenden Vielfalt von Kunstwerken.

Foto: Stadt Meerbusch

Präsentiert werden im VHS-Haus in Osterath an der Hochstraße 14 die herausragendsten Werke aus den Sommerakademiekursen des vergangenen Jahres – eine vielfältige Sammlung beeindruckender Gemälde, faszinierender Zeichnungen sowie eindrucksvoller Skulpturen. Und nicht nur die Kursteilnehmenden stehen für interessante Gespräche und Rückfragen bereit, sondern auch die anleitenden Künstler wie Barbara Wylon, Viorel Chirea und der Bildhauer Sven Rünger.

Die feierliche Eröffnung übernimmt um 14 Uhr Kulturdezernent Peter Annacker. Die eindrucksvollen Werke der beliebten Sommerakademieklassen, in denen sich Kunst und Gemeinschaft auf einzigartige Weise verschmelzen, können bei freiem Eintritt von 14 bis 18 Uhr betrachtet und bestaunt werden. Spannend sind dabei sicherlich auch die Geschichten, die sich hinter den einzelnen Kunstwerken verbergen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, da die inspirierende Kunstreise von Kaffee und Kuchen begleitet wird. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.