Noch wenige Plätze frei Immer eine Reise wert

Meerbusch · Da Paris immer eine Reise wert ist, bietet der Meerbuscher Kulturkreis (MKK) auch im Jahr 2026 – vom 23. bis 27. April – eine Fahrt dorthin an.

Auch 2026 besucht der Meerbuscher Kulturkreis Paris.

Foto: MKK

Paris-Expertin Antje Kahnt, die auch als Stadtführerin in Düsseldorf bekannt ist, begleitet die Reisegruppe aus Meerbusch. Dank ihrer Qualifikation ist die Stadtführerin berechtigt, auch in den französischen Museen zu führen. Da sie sich in Paris schon seit fast 30 Jahren super auskennt, kann sie auch den einen oder anderen Geheimtipp geben. Wohnen werden die Gäste aus Meerbusch im Mercure Hotel Montmartre.

Zum Programm zählen eine große Stadtrundfahrt durch die 2 000-jährige Stadtgeschichte sowie der Besuch der wiederauferstandenen Kathedrale Notre Dame und des Marais-Viertels. Eine Führung im Musée d’Orsay, der Besuch im Museum der Orangerie im Seerosen-Garten von Monet sowie des Musée d’Art Moderne stehen ebenfalls auf dem Plan. Die Reisegruppe wird auch das Manhattan-sur-Seine kennenlernen: Im Westen vor den Toren der Stadt erheben sich die Wolkenkratzer von La Défense, wo sich seit den 70er Jahren das wirtschaftliche Herz Frankreichs etabliert hat. Weitere Highlights der Reise sind eine Seine-Schifffahrt und eine Audienz beim Sonnenkönig Ludwig XIV. in Schloss Versailles.

Die Kosten belaufen sich auf 1 463 Euro im Doppelzimmer und 1 843 Euro im Einzelzimmer. Informationen und Anmeldung bei Stefanie Valentin, 02131/60 14 75 oder 0172 15 77 130 (mobil) oder stefanie.valentin@­meerbuscher-kulturkreis.de