Kabarett in Krefeld Das aktuelle Programm der „Krähen“

Krefeld / Kreis Viersen · Das Krefelder Kabarett „Die Krähen“ präsentiert an sechs Abenden im November sein aktuelles Programm.

Foto: Krefelder Krähen

Die Kult-Truppe liefert mit „Das Treffen der Krähnerationen“ eine höchst abwechslungsreiche Mischung aus intelligentem Kabarett und spaßigem Nonsens. Es spielt mit Erinnerungen an Helden aus Kinderzeiten, die mit modernen und vermeintlich kindgerechten Erziehungsansätzen konfrontiert werden und schlussendlich mit diesen abrechnen. Ihre liebevollen und unfassbar komischen Darbietungen bekannter Kinderhelden bilden den roten Faden. So gibt es ein Wiedersehen mit Pippi Langstrumpf, der Biene Maja, Wicki, Wutz („der Sau“) und vielen weiteren. Aber auch ein wild im Gangsterrap tanzender Pfarrer und eine durch legalisierte Rauschmittel vernebelte Kleingarten-Vereinssitzung werden dem Zuschauer sicherlich in Erinnerung bleiben. Wie üblich bei den „Krähen“ bekommt jede Generation ihr Fett weg. Doch in allen Sketchen und den tollen Songs steckt immer auch ein versöhnlicher Ton.

Seit ihrer Gründung spendet die Gruppe sämtliche Reinerlöse an karikative und kulturelle Zwecke und ist damit deutschlandweit einzigartig.

Das aktuelle Programm „Das Treffen der Krähnerationen“ ist zu folgenden Terminen im November zu erleben:

Fr. 15.11. und Sa. 16.11. im Forum Kempen- St. Hubert , 20 Uhr;

Fr. 22.11. und Sa. 23.11. im Fischelner Burghof, 20 Uhr.

Sa. 30.11. und So. 1.12. im Schloss Neersen, 20 Uhr bzw. 17 Uhr.

Der Kartenverkauf erfolgt online über www.die-kraehen.de, wo auch weitere Infos und weitere Vorverkaufsstellen einsehbar sind.