Um jungen Menschen die Chance zu geben, ihren zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen, haben Schüler und Studenten am 21. Oktober mit ihrem Schüler- bzw. Studentenausweis freien Eintritt. Der SWK-Bus-Shuttle in Krefeld macht zusätzlich mobil.
Die teilnehmenden Industrieunternehmen und Institutionen sind: Agentur für Arbeit, Alberdingk Boley, Covestro, Currenta, EGK Entsorgungsgesellschaft Krefeld, Haus des Wissens und der Wirtschaft, Hochschule Niederrhein, IG Metall, IG Bergbau Chemie & Energie, Deutscher Gewerkschaftsbund, Gewerkschaft Nahrungs-Genuss-Gaststätten, Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Leading Ladies in Town, Outokumpu Nirosta, Rheinhafen Krefeld, Rondofood, Siempelkamp, Spedition Bönders, Stadt Krefeld, Verseidag-Indutex, Volksbank Krefeld und Yayla.
Die traditionsreiche Rennbahn im Herzen des Krefelder Stadtwalds bietet den perfekten Rahmen, der Krefelder Industrie im Jubiläumsjahr ein Gesicht zu geben, vereint sie doch Galopprennsport, Industrialisierung und städtisches Engagement in einer besonderen Weise. Um 14 Uhr heißt es dann „Boxen auf“ im Krefelder Hippodrom. Der Krefelder Rennclub hat sechs Rennen beim Dachverband Deutscher Galopp ausgeschrieben. Gegen 17.30 Uhr enden dann der Industrie-Renntag und die Fachkräftemesse der Krefelder Industrie.