„Geschenk“ zum 25-jährigen Bestehen des Bürgervereins Ein „Picknick-Areal“ mitten im Hagelkreuz

Kempen · Wo zuvor ein in die Jahre gekommener Sandkasten zur Müllkippe und zum „Hundeklo“ verkommen war, laden nun zwei nagelneue Picknicktische zum Verweilen ein: Die Anlage wurde auf Initiative des Bürgervereins Kempen-Hagelkreuz umgestaltet, der damit gleichzeitig den Anwohnern wie auch Besuchern ein „Geschenk“ zu seinem 25-jährigen Bestehen machen möchte.

Mit Kaffee, Brezeln und Kuchen weihten Mitglieder des Bürgervereins Kempen-Hagelkreuz, Sponsoren und Vertreter der Stadtverwaltung die neuen Picknickgarnituren ein.

Foto: Rottmann

Die robusten Tische mit integrierten Bänken befinden sich im Grünzug im Hagelkreuz in der Nähe des großen Spielplatzes „Küstenlandschaft“. Sie wurden unterpflastert, das umliegende Rasengrün leicht hügelig „modelliert“ und drei junge Bäume (Mehlbeeren) gesetzt. Die Planung übernahm das Grünflächenamt der Stadt Kempen, den Abriss des alten Sandkastens, die Sitzgruppen und zwei Bäume finanzierte der Bürgerverein mit Unterstützung der Sparkasse Krefeld und der Firma Hamelmann. Bürgermeister Christoph Dellmans dankte dem Bürgerverein, der „ein wichtiger Mosaikstein“ für die Stadt Kempen sei: „Es ist unfassbar, welches ehrenamtliche Engagement dahintersteckt. Ihr könnt stolz auf Euch sein!“