Karneval in Viersen Die Festhalle fest in Fideler Hand

Viersen · Am Wochenende hatte das Fidele Kränzchen die Festhalle fest im Griff. Freitagabend stand die Party auf dem Programm. Waren hier überwiegend Partyakts wie die heimische Formation Booster oder die Landeier aus dem Münsterland mit dabei. zeigte sich erstmals aus das FKV-Männerballett mit ihrem neuen Auftritt und riss die Besucher förmlich vom Hocker.

Lebt denn der alte Holzmichl noch? Jaaa, er lebt noch! Das Fidele Kränzchen hatte zu einem Partymarathon eingeladen. Klicken Sie sich hier durch die besten Fotos.

Foto: Jungblut

Von der guten Stimmung überzeugte sich auch Viersens Prinzenpaar Eric I. und Alice I. mit Gefolge und Prinzengarde.

Foto: Jungblut

Die große Galasitzung startete dann am Samstag. Auch hier war die Festhalle bis auf den letzten Platz besetzt. Edi Tusch und Bernd Ivangs führten gekonnt durch ein sehr kurzweiliges Programm. Gleich zu Beginn ein fulminanter Einzug der Prinzengarde mit Prinzenpaar. Bei der legendären Zugabe tanzte selbst der Prinz mit. Und wieder das FKV-Männerballett mit ihrer Hütten-Gaudi. Schwungvoll die Boore.

Foto: Jungblut

Nach einer kleinen Umbaupause präsentierte die Trapp-Familie ihre einstündige Bühnenshow mit dem Titel "Wir lassen für Euch die Puppen Tanzen". Gesucht wurde der FKV-Dancing-Star und die Jury mit Rainer (Calli) Halbrund (Hans-Peter Ingmanns) und Joachim Lumpi (Uli Peters) sahen mit Erwin Koslowski mit Isabelle und Schneewittchen mit Pimpel zwei katastrophale Tanzpaare. Ihre Wertungen waren ebenso unterirdisch, da konnten sich Lothar Köhler und Michael Reiners noch so anstrengen.

Foto: Jungblut

Großer Überraschungssieger wurde dann auch Facility Manager Dieter Langen. Musikalische Einlagen von Jochen Lazaridis und Markus Steinhäuser sowie echte tänzerische Klasse des jungen Fauth-Dance-Ensembles rundeten die Show ab, die von Silvie Steiss (Simon Klanten) und Daniel Haschmich (Frank Schippers) moderiert. Texte und Ideen stammen von Frank Schippers.

Foto: Jungblut

In der zweiten Halbzeit begeisterte das Reiterkorps Jan von Werth mit gut 90 Personen auf der Festhallenbühne und die Mädels der Fauth-Dance-Company das Publikum ebenso wie Deutschlands schönste Boygroup "Big Maggas". Am Sonntag unterhielt das Fidele Kränzchen dann auch noch die "reifere Jugend" bei Kaffee und Kuchen sowie sehr guter Laune.