Tolle Männersitzung des Komitees Karnevalszug

Hüls (red) · Seine Herrensitzung hielt das Komitee Karnevalszug im Saal „Zum goldenen Hirsch” ab.

Nach der Begrüßung der meist kostümierten, feierwütigen Männer durch Sitzungspräsident Aloys Ganser und dem Absingen der „Hülser Nationalhymnen“ ging es Schlag auf Schlag. Jongleur, Einradfahrer und Entertainer Philipp Dammer aus Bochum sorgten gleich zu Beginn für Stimmung.

Die Oedingsche Jonges animierten mit ihren Kölsche Hits das Publikum zum Mitsingen.

Seine Aufwartung machte auch der tags zuvor gekürte Hülser Prinz Andre Mellen, begleitet vom Präsidenten des Sechserrats David Drink und Außenminister Dirk Schlicker.

Bauchredner Micha aus Düsseldorf ließ kein Auge trocken beim Zwiegespräch mit seiner Handpuppe Opa Schäng. Er schaffte es auch, den Hülser Bezirksvorsteher Hans Butzen und den SPD-Vorsitzenden Martin Lothmann zum Mitmachen auf die Bühne zu lotsen.

Der Besuch des Krefelder Prinzenpaars Heribert II. und Christina I. samt Minister und Abordnungen der Garden entpuppte sich als Highlight. Die Herzlichkeit, die Prinzenpaar und Minister verbreiteten, war einzigartig. Das lag nicht zuletzt am fetzigen Mottolied der sangesfreudigen Prinzessin. Beeindruckend war auch die Darbietung der 18-köpfigen Tanzgruppe „Galaxy Dancers” aus Duisburg.

Die „Nachtigall vom Niederrhein”, Tanja Küsters, riss das Publikum von den Stühlen. Bunt kostümierte Sambatänzerinnen bildeten den Schluss des Programms.

(StadtSpiegel)