Karten für die Adventskonzerte sichern Willicher Tonköpfe live in Anrath erleben

Anrath · Wer die Tonköpfe live erleben möchte, hat die Möglichkeit beim Adventskonzert in Anrath. Es gibt noch Karten.

Die Tonköpfe Willich geben Ende November ihr Adventskonzert in Anrath. Foto: www.meinkleinesatelier.de

Foto: www.meinkleinesatelier.de

Ein ereignisreiches Halbjahr liegt hinter dem Willicher Chor. Von einer bewegenden Bremen-Reise sind die 35 SängerInnen gerade zurückgekehrt. „Es war einfach unglaublich, wie nachhaltig wir unser Publikum an den unterschiedlichsten Locations begeistern und berühren konnten“, so die Chorleiterin Andrea Kautny. Das Konzert im Dom war sicherlich der musikalische Höhepunkt, aber auch das Singen am Rathaus und im Rosengarten zog etliche Besucher in ihren Bann. Großartigen Anklang fand auch das Mitsingkonzert im Hugo-Junkers-Hangar in Mönchengladbach, das 700 singbegeisterte Menschen aus nah und fern zu einer großen Gemeinschaft vereinte und für viele Glücksmomente und wohlige Gänsehaut sorgte.

Wer die Willicher A-cappella–Gruppe in einem Konzert erleben möchte, hat dazu am 1. Adventswochenende die Gelegenheit. Am Samstag, 29. November, um 19 Uhr und am Sonntag, 30. November, um 16 Uhr finden die Jahresabschlusskonzerte im Lise-Meitner-Gymnasium in Anrath statt. Auch für diese Events herrscht schon jetzt sehr große Nachfrage, so dass auch diese Konzerte voraussichtlich weit vor dem Termin ausverkauft sein werden! Geboten wird wie immer das Beste aus dem Jahr, etliche neue Songs und ein paar alte Schätze. Die Tonköpfe zeigen mit ihren Songs, die schwerpunktmäßig aus dem Pop/Rock-Bereich stammen, wie spannend und modern a cappella sein kann. Bereichert werden die Konzerte durch die Pianistin Anna-Katharina Grüneberg.

Im kommenden Jahr, in dem der Chor sein 25-jähriges Bestehen feiert, jagt dann ein Highlight das nächste. Die Tonköpfe werden am 31. Januer 2026 im Albert-Einstein-Forum in Kaarst ein „Best of“-Programm geben. Das selbstgeschriebene Musical, in dem die überaus interessante Geschichte der Formation erzählt wird, wird am 25. und 26. April 2026 im Anrather Lise-Meitner-Gymnasium gespielt.