Simon Breyer ist neuer Jungschützenkönig in Neersen Neuer Jungschützenkönig

Neersen · Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr veranstalte die Jugendabteilung der St. Sebastianus Bruderschaft Neersen, die mitgliederstarke Gemeinschaft der Jungschützen im Alter von 16 – 24 Jahren, am und im Bruderschaftshaus Wahlefeldsaal den Jungschützenvogelschuss 2024.

Simon Breyer aus der Schützengruppe „Schwarzröcke“ konnte mit dem 263. Schuss den Vogel von der Stange holen. Zu seinen Ministern ernannte er seine Gruppenkameraden David Jay und Luca Gagliardi. Foto: Schützen

Foto: St.-Sebastianus-Bruderschaft

Bei strahlendem Sonnenschein stand zunächst ein Spaßvogelschuss aller interessierten Gäste, also auch von Nichtschützen auf dem Programm. Attraktive Preise warteten auf die erfolgreichsten Schützen.
Um 17 Uhr begann ein spannender Wettkampf um die Königswürde der Jungschützen. Hierbei konnte unter den Bewerbern Simon Breyer aus der Schützengruppe „Schwarzröcke“ gegen 18.30 Uhr mit dem 263. Schuss den Vogel von der Stange holen. Zu seinen Ministern ernannte er seine Gruppenkameraden David Jay und Luca Gagliardi. Alle drei nahmen hocherfreut die Glückwünsche der versammelten Jungschützen entgegen, unter ihnen das amtierende Jungschützenkönigshaus um König Noah Suffner.
Die Krönung des neuen Jungschützenkönigshauses findet wie bei den Großschützen im Rahmen des traditionellen Wurstessens im Januar 2025 statt.

Für das leibliche Wohl war mit Würstchen vom Holzkohlegrill bestens gesorgt. Bei der Party im Bruderschaftshaus Wahlefeldsaal wurde das designierte Königshaus gebührend gefeiert. DJ Dirk sorgte mit seiner Musikauswahl für beste Stimmung im Saal. Hierzu trugen auch spannende Wettkämpfe am Bierpong-Tisch und beim Limbo bei.
Die Jungschützenmeisterinnen Anne Esser und Lena Gagliardi versorgten die Gäste mit erfrischenden Cocktails. Sie freuen sich nun mit den Jungschützen auf ein erlebnisreiches neues Jungschützenjahr 2025.