Unfälle, Einbrüche und Diebstahl im Stadtgebiet Willich Kriminelle in Willich unterwegs

Willich · Am Samstag, gegen 16.40 Uhr, kam es in der Düsseldorfer Straße in Willich zu einem Unfall. Ein 67-Jähriger aus Willich fuhr mit seinem Krad in der Düsseldorfer Straße in Richtung Streithöfe Willich.

Die Kreispolizei sucht zu einigen Fällen wieder Zeugen.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Als Sozius hatte er eine 69-jährige Willicherin bei sich. Er beabsichtigte, nach links in die Straße Alperheide abzubiegen. In diesem Moment überholte ihn ein 65-Jähriger aus Bochum von links, der ebenfalls mit einem Krad unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem alle Unfallbeteiligten leicht verletzt wurden.

Am Dienstagabend befuhr gegen 21.10 Uhr eine 65-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Staffelstein die Neusser Straße in Richtung Ortsmitte von Willich. Im Bereich der Neusser Straße 96 prallte sie mit ihrem Pkw aus bislang ungeklärte Ursache auf einen augenscheinlich ordnungsgemäß abgestellten Pkw, in dem sich keine Personen befanden. Durch den Aufprall haben die Airbags ausgelöst. Die Fahrzeugführerin verletzte sich bei der Kollision leicht und wurde mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Am Donnerstag klingelten gegen 14.30 Uhr zwei Männer bei einer 88-jährigen Frau auf der Niederstraße in Schiefbahn. Unter einem Vorwand, die Heizungsuhren ablesen zu müssen, gelangten die Männer in die Wohnung. Als beide die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Frau den Diebstahl von Schmuck fest. Zu der Beschreibung der Diebe konnte die Dame lediglich sagen, dass einer klein, der andere groß gewesen sei. Die Kripo in Kempen ermittelt und fragt: Wer hat zur tatrelevanten Zeit im Bereich der Niederstraße verdächtige Personen beobachtet?

Zwischen Dienstag, 11. März, 10 Uhr, und Freitag, 14. März, 7.15 Uhr, wurde ein Wohnwagen gestohlen. Der Wohnwagen war auf einem öffentlichen Parkplatz in der Linsellesstraße in Schiefbahn abgestellt. Es handelt sich um einen Wohnwagen der Marke Tabbert, Modell W26 540, in der Farbe Weiß, mit dem Kennzeichen KK-HI79. Haben Sie im genannten Zeitraum eine verdächtige Beobachtung gemacht?

Zwischen Dienstag, 18. März, 14 Uhr, und Mittwoch, dem 19. März, 20.15 Uhr, wurde aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Lorenz-Schmitz-Straße ein grüner elektrischer Rollstuhl entwendet. Haben Sie den Diebstahl beobachtet oder können Angaben zum Verbleib des Rollstuhls machen?

Seit dem 1. März benötigen alle E-Scooter, Mofas, Mopeds und Roller ein neues Versicherungskennzeichen. Leider musste die Polizei bereits mehrfach Personen anhalten, die noch mit dem alten, blauen Kennzeichen unterwegs waren. So wurde am gestrigen Tag ein 16-Jähriger aus Viersen auf der Freiheitsstraße auf einem E-Scooter ohne gültiges Versicherungskennzeichen angehalten. Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Dülkener Straße, wo ein 15-jähriger Viersener auf einem E-Scooter ebenfalls ohne gültiges Kennzeichen angehalten wurde. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass das Fahren ohne ein gültiges Versicherungskennzeichen eine Straftat darstellt und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Hinweise in allen Fällen an die Polizei unter 02162 3770