Schwerer Unfall in St. Tönis Radfahrer und Motorradfahrer werden lebensgefährlich verletzt

Tönisvorst · Ein Radfahrer und ein Motorradfahrer stießen am Freitagmittag auf der Düsseldorfer Straße in St. Tönis zusammen. Beide wurden lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Schwerer Unfall in St. Tönis: Radfahrer in Lebensgefahr
14 Bilder

Radfahrer schwebt in Lebensgefahr

14 Bilder
Foto: samla.de

Am Freitag, 21. März, kam es, um 14.25 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Düsseldorfer Straße in St. Tönis. Ein 80-Jähriger aus Tönisvorst wollte mit seinem Fahrrad aus der Straße Tack die Düsseldorfer Straße überqueren. Dabei kam es zum Unfall mit einem 25-Jährigen, ebenfalls aus Tönisvorst, der mit seinem Motorrad auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Südring fuhr.

Durch den Unfall wurden beide Männer lebensgefährlich verletzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort im Einsatz. Ebenso unterstützte ein Team der Notfallseelsorge die Betreuung der Zeugen und Ersthelfer an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Tönisvorst stellte während des Einsatzes den Brandschutz sicher, um das Landen und Abheben der Rettungshubschrauber zu ermöglichen. Beide Unfallteilnehmer wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser geflogen. Für die Unfallaufnahme war die Düsseldorfer Straße für etwa fünf Stunden gesperrt. Das Verkehrskommissariat ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Viersen unter der 02162-377-0 zu melden.