Einbrüche, Glücksspiel und Fahrerflucht Polizeimeldungen aus dem Stadtgebiet

· • Am 4. November wurden mehrere Polizeikräfte zu einem Unfallort in Willich zur Schottelstraße gerufen. Ein 76-jähriger Radfahrer kollidierte dort im Kreisverkehr zur Fadheider Straße gegen 8.20 Uhr mit einem Pkw und wurde dabei schwer verletzt.

Auch in dieser Woche gab es wieder Einstze für die Polizei im Willicher Stadtgebiet.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Der Pkw flüchtete nach dem Vorfall vom Unfallort. Einige Zeugen gaben an, den Unfall oder die flüchtige Person beobachtet zu haben. Es soll sich um einen hellblauen Minivan handeln, eventuell mit einer Metallic-Lackierung. Der Radfahrer gab an, dass er im Kreisverkehr stürzte, nachdem das Auto ihm die Vorfahrt genommen hatte. Durch die Kollision mit dem Vorderrad des Fahrrads sei er zu Fall gekommen. Die Polizei sucht nun weitere Zeuginnen oder Zeugen des Unfalls, die Hinweise auf das Auto und die Person am Steuer geben können.

Auf der Dickerheide in Willich hebelte ein unbekannter Einbrecher am 4. November gegen 18.30 Uhr ein rückwärtiges Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Hier wurde er vermutlich durch den eintreffenden Eigentümer gestört und flüchtete. Ob der Einbrecher etwas stahl, steht noch nicht fest.

Am Samstag, 2. November, erfolgte gegen 22:45 Uhr eine im Vorfeld geplante Durchsuchung im Gewerbegebiet in Willich-Anrath. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Krefeld im Zusammenhang mit unerlaubtem Glücksspiel. Die Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Viersen wurden unterstützt durch die Bereitschaftspolizei aus Düsseldorf, Wuppertal und Duisburg. Anlass für die Durchsuchung gaben insbesondere Beobachtungsberichte des örtlichen kommunalen Ordnungsdienstes, die zumindest zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für regelmäßige Veranstaltungen des unerlaubten Glücksspiels mit einer Vielzahl von Personen begründeten. Gegen die dort angetroffenen Personen wird nunmehr zumindest ein Ermittlungsverfahren wegen der Veranstaltung bzw. Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel eingeleitet. Es konnten umfangreiches Beweismaterial sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt werden. Weiterführende Auskünfte werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt.

Wenn Sie Hinweise haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei unter 02162 3770.

Wunscherfüller gesucht
Zeit verschenken, Zeit verbringen mit Menschen, die alleine sind. Wunscherfüller gesucht