Festspiele in der Halle 22 „Sixpack“ in der Halle 22

Stadt Willich · Der Ort passt zum Stück: Zum ersten Mal findet eine Aufführung aus dem Rahmenprogramm der Schlossfestspiele Neersen im Fitness-Studio statt – in der Halle 22.

Es ist das erste Mal, dass die Schlossfestspiele Neersen zu Gast in der Halle 22 sind – freuen sich Geschäftsführer Thomas Mathes, „Sixpacker“ Kay Szacknys) und Intendant Jan Bodinus auf den ungewöhnlichen Spielort. Foto: Halle22

Foto: Halle 22

Am Donnerstag, 25. Juli, gibt es in der Halle eine Sondervorführung des Stücks „Sixpack im Speckmantel“. Das Ein-Mann-Stück ist eine Eigenproduktion der Schlossfestspiele Neersen in diesem Jahr und eine deutsche Erstaufführung.

Der Hintergrund: „Wir wollten eigentlich als Sponsor des Stücks mit unserem Team in eine Aufführung gehen, bekamen aber keine Karten mehr. Mit Jan Bodinus entstand die Idee, das Stück noch einmal als öffentliche Aufführung hier bei uns zu zeigen“, so Thomas Mathes, einer der Geschäftsführer der Halle 22. Denn das Thema passt zur Location: Andreas Neumeister (Darsteller: Kay Szacknys) ist ein Mann in den besten Jahren, kämpft aber mit Midlife-Crisis, „Speckmäntelchen“ und anderen Problemen - und geht ins Fitness-Studio, um seine Büroflamme zu beeindrucken…

Intendant Jan Bodinus, der bei „Sixpack“ Regie führt, findet den ungewohnten Aufführungsort spannend: „Mit diesem Stück ins Fitness-Studio zu gehen, bringt sicher noch einmal einen ganz anderen Aspekt für das Publikum, zumal das Thema dieser tollen Komödie ja passt. Wir freuen uns über diese Möglichkeit, die Schlossfestspiele zu den Menschen zu bringen“. Er plant, das Stück wegen des großen Erfolgs im nächsten Jahr wieder ins Programm zu nehmen.

Es gibt noch Karten für diese Sonderveranstaltung – zum regulären Festspielpreis von 21 Euro, am Empfang in der Halle 22.