Tierschutz Tiertafel: Neues Zuhause für mehr Hilfe

Dülken · Die Tiertafel der Notfelle Niederrhein e.V. bekommt ein neues Zuhause: Ab sofort befindet sich der Standort sowie dann die Ausgabe der Futterspenden in Mackenstein 38, in Dülken. Weiterhin ist der Tierschutzverein auf Spenden angewiesen.

Das engagierte Team der Notfelle Niederrhein/Tiertafel um Vorsitzende Tanja Kawaters (knieend 1.v.l.).

Foto: Notfelle Niederrhein

Mit dem Umzug vereint der Verein Notfelle Niederrhein erstmals Tiertafel und Lager an einem Ort, ein großer Schritt hin zu noch effizienterer Hilfe für Tiere und ihre Halter in Not.

„Der neue Standort erleichtert uns die Arbeit enorm“, erklärt Tanja Kawaters, erste Vorsitzende der Notfelle Niederrhein. „Wir sparen Wege, Zeit und organisatorischen Aufwand. Diese Ressourcen können wir nun noch gezielter in das investieren, was wirklich zählt: Tierhalter zu unterstützen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden.“

Künftig können Spenden direkt vor Ort angenommen, gelagert und ausgegeben werden. Die erste Ausgabe am neuen Standort Mackenstein 38 in Dülken findet am 20. Dezember statt. Ausgabe jeden dritten Samstag im Monat von 13 bis 15 Uhr.

Die Tiertafel im Kreis Viersen hat ihren neuen Standort in Mackenstein 38 in Dülken.

Foto: Notfelle Niederrhein

Damit der Start am neuen Standort gelingt, ist der Verein auf Hilfe angewiesen. Für den Umzug und die Einrichtung des neuen Lagers bittet der Verein um Spenden, dabei werden sowohl finanzielle als auch Sachspenden in Form von Futterspenden benötigt.

Spendenmöglichkeiten:

Per Überweisung: Notfelle Niederrhein e.V., Sparkasse Krefeld, IBAN: DE62 3205 0000 0000 2731 51

Per PayPal: info@notfelle-niederrhein.de

Zudem sucht der Verein weiterhin Geschäfte, in denen Spendenboxen für Futterspenden oder Spendendosen aufgestellt werden dürfen. Geschäftsinhaber und Interessierte können sich jederzeit unter info@notfelle-niederrhein.de melden.

Weitere Informationen auf der Vereinswebseite unter https://notfelle-niederrhein.de/tiertafel sowie auf den Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.

Der Tierschutzverein Notfelle Niederrhein e.V. wurde 2013 in Schwalmtal gegründet und engagiert sich seitdem intensiv für den Schutz von Katzen im Kreis Viersen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Versorgung und dem Schutz wildlebender Katzen. Jährlich führt der Verein bis zu 500 Kastrationen durch, übernimmt medizinische Behandlungen und kümmert sich um Tiere, die dringend Hilfe benötigen. Die monatliche Tiertafel besteht seit 2016.