Das Stadtradeln 2025 fand in der Zeit vom 1. bis zum 21. September statt. Traditionell riefen die Städte und Gemeinden im Kreis Viersen in diesem Zeitraum dazu auf, bewusst auf Fahrten mit dem Auto zu verzichten und stattdessen auf das Fahrrad umzusteigen. Dabei traten die Kommunen im Kreis zwar nicht gegeneinander an, ein Blick in die Nachbarschaft und die damit einhergehend wachsende Motivation waren aber natürlich erlaubt. So beteiligten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Einzelpersonen aber auch Unternehmen und Schulen.
Am Dienstag erfolgte nun die gut besuchte Siegerehrung der beiden Westkreis-Gemeinden. Die ersten drei Plätze bei den Einzelteilnehmenden in der Gemeinde Niederkrüchten belegten in diesem Jahr Helmut Rütten, Jürgen Schormann und Fritzi Brouwers, die jeweils deutlich mehr als 1.000 Kilometer im Aktionszeitraum zurückgelegt haben. Bei den Teams landete auf Platz eins fast schon traditionell die Firma Derix aus Niederkrüchten vor „Grupetto Niederkrüchten“ und „MCO“.
In der Burggemeinde Brüggen belegten Heinz Alois Federhen, Rita Pasch und Marcel Schätz die ersten drei Plätzen. Das Familienzentrum Kindergarten Lüttelbracht gewann die Teamwertung vor der CDU Brüggen und dem Team „Bewusst Brüggen“. Die Gewinner durften sich über verschiedene Preise freuen. Unter anderem gab es hochwertige Fahrradtaschen.