Bereits zum fünften Mal öffnen Hanna Shybayeva und Carsten Dürer ihre Wohnstätte „Haus Lücker“ in Niederkrüchten an der Dr. Lindemann-Straße 18 für einen „Kunstsalon“. Erstmals wird in diesem „Kunstsalon“ die Gesangskunst in den Fokus treten: Mit der bekannten irischen Sopranistin Sylvia O’Brien hat man eine brillante Opernsägerin und Liedgestalterin eingeladen, die gemeinsam mit der Hausherrin Hanna Shybayeva unter anderem Lieder und Arien von Giacomo Puccini, Guiseppe Verdi und Claude Debussy bieten wird. Als diese Komponisten ihre Werke schrieben und erstmals aufführten, war dies ebenfalls im Kreis von Freunden in einer Salonatmosphäre, sodass dieses Repertoire perfekt zum „Kunstsalon“ im Haus Lücker passt. Es wird emotional, tragisch und dramatisch, aber auch fröhlich und gut gelaunt – so wie es die Dichter, die die Komponisten in ihren Liedern vertonten, in ihren Dichtungen vorgesehen haben.
Alle Besucher werden nach dem konzertanten Event auch noch zum Diskutieren, Künstler treffen und Getränken eingeladen. Ein Salon lebt vom Miteinander. Das ist den Initiatoren vom „Kunstsalon im Haus Lücker“ wichtig.
Am 5. Oktober beginnt das Konzert um 16 Uhr, der Einlass startet ab 15.30 Uhr. Der Platz im Salon Haus Lücker ist allerdings auf nur 50 Besucher begrenzt. Daher sollte man sich frühzeitig anmelden. Anmelden kann man sich unter der Mail info@staccato-verlag.de oder unter 02163/ 8879409. Der Eintritt ist frei.