Die Stars des Abends sind keine geringeren als Ingrid Kühne (Comedian), Klaus & Willi (Bauchredner), Dominik Freiberger (Moderator WDR 4/ Schauspieler) und Chris Koch (Sänger ‚De Boore‘). Sie sind dabei nicht die einzigen Stars des Abends, denn selbst ihre beiden Gastgeberinnen und Initiatoren von „Show Talk / Talk Show“ sind auf der Bühne in Nettetal und darüber hinaus bekannt. Durch den Abend führen Achnes Kasulke (Annette Eßer) und Silvia Schmidt (Nettatals erste Stadtprinzessin).
„Die Idee zu diesem Format hatten wir im Mai“, sagt Annette Eßer. „Wir wollten Gäste auf die Bühne holen, die von und mit ihrer ’Stimme’ leben“, ergänzt Silvia Schmidt, die als Coach und Moderatorin arbeitet. „Das Programm ist ein ’Treff zum talk‘ - und das Publikum ist live dabei“, sagt sie. Dabei wird der Abend nicht einfach nur eine nette Plauderrunde. „Darum heißt es ja auch Show Talk - denn jeder unserer Gäste bekommt im ersten Teil des Abends sieben Minuten Zeit, um etwas aus seinem Programm zu präsentieren“, erklärt Annette Eßer, die als Achnes Kasulke zu Beginn durch den Abend führen wird. Inklusive Pause soll das Publikum so drei Stunden unterhalten werden. „Und es wird lustig, garantiert“, verspricht die närrischste Putzfrau Deutschlands.
Bereits in der Vergangenheit haben Silvia Schmidt und Annette Eßer Projekte zusammen aus der Taufe gehoben. Kennengelernt haben sie sich in der Session 2019/2020, als Silvia Schmidt als Nettetals erste Stadtprinzessin war. „Und dann kam Corona und nichts ging mehr“, erinnern sie sich. Aus der Not heraus haben sie dann zusammen Projekte entwickelt - draus entstanden ist beispielsweise auch der „NetteTalk“.
„Jetzt ist ‚Show Talk / Talk Show‘ unser neues Projekt, das für viel Unterhaltung sorgen wird. Das Publikum kann die Stars quasi hautnah im privaten Gespräch erleben und sogar selbst Fragen stellen“, sagt Annette Eßer. Wie das geht, erklärt Silvia Schmidt: „Am Anfang wird das Publikum Bierdeckel bekommen. Darauf kann dann jeder eine Frage stellen. Die Fragen werden eingesammelt und im zweiten Teil der Show an unsere Gäste weitergeleitet.“
Der Vorverkauf läuft. Karten gibt es unter www.alte-frabrik-nettetal.de