Sinfonischen-Rock-Orchester Ein Konzert für den guten Zweck

Schwalmtal · Am 10. November um 17 Uhr findet das nächste Benefizkonzert des Sinfonischen-Rock-Orchesters (SRO) in der Achim-Besgen-Halle statt. Wer noch vorab bei dem Workshop teilnehmen möchte, kann sich anmelden.

Beim Benefizkonzert wird das Ergebnis des vorangegangenen Workshops im Rahmen eines Rock-Konzertes präsentiert.

Foto: KAY-UWE

Als Leiter des SRO ist David Koebele von dem Konzept dieser Workshops sehr überzeugt: Jeder darf dabei sein und die Faszination eines richtigen Orchesters im Rahmen eines großen Konzertes hautnah miterleben. An diesem Wochenende treffen dann junge Musiker auf erfahrene Profimusiker, die einen Tag später eine großartige Show bieten. Wer bei dem Workshop noch mit dabei sein möchte, kann sich hier anmelden: www.s-r-o.de/workshops

Um den guten Ton beim Benefizkonzert werden sich die Musiker der Band Challenger kümmern, die es als langjähriger Partner des SRO gut verstehen, einen optimalen Sound für das Publikum zu zaubern. Ganz besonders freut sich David Koebele über die neue Partnerschaft mit dem Bethanien Kinderdorf. Aus einer einmaligen Spendenidee hat sich eine tolle Zusammenarbeit von jungen Künstlern in Schwalmtal entwickelt. Das SRO öffnet die Türen der beliebten Workshops für die Bewohner der Bethanien Kinderdörfer und lädt diese ein, einfach mal in die Orchesterarbeit reinzuschnuppern. Darüber hinaus wird die Band „La Taste“ unter der Leitung von Dennis Bowens als Special Guest beim Benefizkonzert auftreten und dem Publikum einheizen. Die Sparkassenstiftung „Natur und Kultur Kreis Viersen“ konnte von dem Projekt überzeugt werden. Anstelle von Eintrittsgeldern wird auch bei diesem Benefizkonzert für das Bethanien Kinderdorf Schwalmtal gesammelt. Los geht es um 17 Uhr, Einlass ist um 16 Uhr.