Theater Volksbühne spielt die Komödie „Diva“

Viersen · In der Komödie „Diva“ von Gerhard Riedl, die im Juni über die Bühne geht, gibt Petra von Cölln-Köppen ihr Regiedebüt bei der Volksbühne Viersen.

Die Viersener Volksbühne führt bald „Diva" auf.

Foto: Volksbühne Viersen/Volksbühne

Alles dreht sich um zwei alt gewordene Diven, die nun – nach langen Jahren in Vergessenheit – auf neuen Ruhm hoffen. Lisa Minetti (Bettina Brouwers), glaubt bis heute, dass ihre ehemals beste Freundin Hilde Nef (Monika Schünke) ihr die große Liebe ausgespannt hat. Doch jetzt wird den beiden Rivalinnen ein gemeinsames Stück angeboten. Aber zusammen auf einer Bühne? Niemals! Intendant (Stefan Gerads) und Regisseur (Reinhard Laschet) greifen zu einer List, um die beiden Schauspielerinnen zusammen zu führen. Denn, so hoffen die beiden Männer, der Erfolg dieses Stückes würde auch die Existenz ihres Theaters retten.

Die Zuschauenden erwartet ein amüsanter und kurzweiliger Abend/Nachmittag voller Verwechslungen.

Die Aufführungen an der Lange Straße 25 finden am Freitag und Samstag, 13. und 14., sowie 20. und 21. Juni, und am Samstag, 28. Juni, jeweils um 20 Uhr statt.

An den Sonntagen, 15., 22., sowie 29. Juni beginnen die Kaffee- und Kuchenvorstellungen schon um 15 Uhr. Einlass jeweils eine Stunde vor Beginn.

Der Vorverkauf in der Lange Straße 25 in Dülken ist am 12. April von 12 bis 14 Uhr. Gleichzeitig startet auch der Onlinevorverkauf über www.volksbuehneviersen.de oder direkt über www.eventfrog.de. Pro Person können maximal vier Karten zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abend-/Nachmittagskasse erworben werden.

Alle Infos unter www.volksbuehneviersen.de.