Pinguine-Hauptgesellschafter blickt positiv auf Spiel 7 Schopp: „Wir packen das gemeinsam mit unseren Fans“

Krefeld · „Do or die“ heißt es am Dienstagabend, wenn sich die Krefeld Pinguine und die Dresdner Eislöwen zum siebten Mal im Play-off-Viertelfinale gegenüberstehen. Nachdem die Schwarz-Gelben in dieser Serie mit 3:0 in Führung gingen, glichen die Sachsen nach Spielen aus.

Pinguine-Hauptgesellschafter blickt positiv auf Spiel 7: Schopp: „Wir packen das gemeinsam mit unseren Fans“
Foto: Samla/Andreas Drabben

Siegen oder Fliegen, Halbfinaleinzug oder Sommerpause, lautet nun also das Motto. Pinguine-Hauptgesellschafter Peer Schopp ist zuversichtlich, dass es sein Team schafft. „Wir packen das gemeinsam mit unseren Fans“, sagte er am Montagabend im Gespräch mit dem Extra-Tipp und begründet dies wie folgt: „Wir werden wieder mit dem kompletten Kader antreten können. Die Mannschaft ist bereit und heiß auf diesen Fight.“

Und die treuen Anhänger der Schwarz-Gelben lassen ihr Team nicht im Stich. Auch wenn in den Sozialen Netzwerken die negativen Stimmen nach dem Serienausgleich zunahmen, sicherten sich doch bis Montag mehr als 5000 Fans ein Ticket für das entscheidende Duell an einem Wochentag. „Ich rechne damit, dass wir mit 6000 Zuschauern den Halbfinaleinzug feiern können“, so Schopp, der das 2:6 in Spiel 6 am Sonntag wie folgt kommentiert: „Im Sport ist es oft so, dass eine hohe Niederlage auch reinigende Wirkung haben kann.“

Der Extra-Tipp wird wie immer auf www.mein-krefeld.de sowie seinen Social Media-Kanälen über das morgige Spiel berichten.