Kabarett René Sydow redet Tacheles

Lank · Der Kabarettist René Sydow gastiert mit seinem Programm „In ganzen Sätzen“ am Mittwoch und Donnerstag, 15. und 16. Mai, jeweils ab 20 Uhr im Forum Wasserturm an der Rheinstraße in Lank.

René Sydow.

René Sydow.

Foto: Fee Badenius

Die Alten jammern, die Jungen tweeten, die Woken gendern, die Assis prollen, die Rechte spaltet, die Linke auch. Nur die Klugen sind verstummt. Damit ist jetzt Schluss! René Sydow seziert Herrschaftssprache und Internetgebrabbel, lässt heiße Luft aus Schaumschlägern und Wichtigtuern, entlarvt Phrasendrescher und Wortverbieter. Wo andere faseln, redet er Tacheles. Wo gelabert wird, stellt er fest. Statt Blabla gibt es Gedanken, statt Larifari: Sinn. Und wenn der Zuschauer sich fragt: „Darf man das überhaupt sagen?“, dann antwortet der Kabarettist: „Schon. Aber in ganzen Sätzen.“

Tickets für 24,20 Euro gibt es unter der Karten-Hotline 02159/91 62 51.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort